Freitag, 4. April 2014

Ohkamp Grundschule



Wir waren zum Zirkus geladen. Wer nochmal musste wurde in den Kreuzbau verwiesen.
Dort war die Reinigungskraft gerade fertig und somit fanden wir ordentliche, gewischte und gut sortierte Klos vor.

Donnerstag, 3. April 2014

Alsterperle

 
 
 
Gediegener Ausblick, dazu wird Arfensupp gelöffelt und ein kühles Blondes verhaftet. So kann man es sich gut gehen lassen. Klos sind ums Häuschen herum und mit allen Utensilien bestückt. Becken sind ok und werden vom Service gewienert. Der Sommer kann los gehen..
 
 
 

 
 
 
 

Dienstag, 1. April 2014

Burger King


Ruckzuck ausgewählt,
das Kleingeld extra abgezählt.
Rutscht die Bestellung von den Lippen,
beginnt die Dame mitm Tippen.
Das Brötchen fällt aus ner Klappe,
es schmeckt etwas wie weiche Pappe.
Mit Remoulade eingecremt
wird es, damit sich´s etwas dehnt,
dann kommt der Patty rein,
ganz flach gepresst und fuchtbar klein.
Mit Tomate, Gurke und Salat wird dick garniert,
`ne Ladung Ketchup draufgeschmiert,
das Ganze in Papier gesteckt,
gibt´s den Hamburger aufs Tablett.
 
Und darum lieben es unsere freien Reporter auch so. Immer unterwegs für uns und die Klos macht natürlich hungrig, was rutscht da schneller und besser als ein heisser Burger?!
In dieser Filiale einer Ami-Kette fing Svaj dieses Becken ein. Fliesen-Boden-WC-Kombi harmoniert und sieht gut aus. Bürste und abgefidelte Klorolle stechen raus. Geruch und das Drumherum waren ordentlich. Zwischenhungerstillstopp garantiert.
 
 
 

Montag, 31. März 2014


Eigentlich ein totales Beamten-Klo, nur gehört es zum Kirchen-Gebäude.
Leider nicht mehr sauber zum späten Nachmittag. Die letzte Klorolle sehen wir oben auf den älteren Spülkasten. Handtücher waren schon aufgebraucht. Kernseife geruchslos reglos im Spender.

Hof & Gut



Es kräht der Hahn zur frühen Stund und tut damit den Morgen kund

Sanierter Hof mit Reitstall, Ferienwohnungen und reichlich frischer Luft. Klos befinden sich im Haupthaus in ehemaligen Schweineställen. Rustikaler Schick und neuere Armaturen. Ordentlich aber Fußboden fleckig. Seife da, Papier auch und ein netter Blick auf den Innenhof.