Dienstag, 7. September 2010

Seehütte Falkertsee in Österreich


Ein zweckmäßiges sauberes WC. War etwas dunkel und hat ein wenig gemuffelt. Sonst in Ordnung.

Öffentliches Seebad Ossiach


Eine öffentliche Toilette an einem Sommertag mit Hochbetrieb. Und sie war sauberer als manch andere in einem Restaurant. Sehr gepflegt und angenehm. Desinfektionsmittel war in der Box und am Waschbecken.

Gashof Alpenrose Turracher Höhe


Die alte Treppe führt den ahnungslosen Besucher direkt in die Kellerräume. Niedrig sind sie und alt und riechend. Die Toilette charmte aus den 70igern, bis auf die Brille schien alles original. Es ist wirklich nicht schön hier auf die Toilette zu müssen.

Restaurant in der alten Burg Gmünd


Weder zum Essen, noch zur Toilette werden wir hier Angaben machen, nur so viel sei gesagt: Uff!

Wohnung am Falkertsee in Österreich


Sauberes WC, neueren Datums, in einer kleinen Ferienwohnung. Sehr nett.

Öffentliches WC im Neubau an der Kölnbrein Staumauer in Österreich


An diesem Tag war aber auch der Teufel los. Horden von Touristen wollten unbedingt auf die Toilette, vor dem Herren WC war eine kleine Warteschlange. Das neu gebaute WC wirkte arg strapaziert, die WC Frau lag, angesichts der Menschenmengen, erschöpft in der Ecke. Trotzdem wacker geschlagen liebes WC! WC 1 : Klofrau 0!

Familienhotel Schneekönig


Hier das Herren WC, nicht so richtig sauber, irgendwie etwas lieblos ungepflegt. Schade.

BMW in Klagenfurt


Der Premium - Autohersteller überrascht mit einer uralten, ungepflegten, dunklen Unisex Toilette. Das ist kein Aushängeschild. Die Zeiten in denen ein Autohändler eigentlich eine Werkstatt ist, in der es für alle nur 1 WC gibt (das voller nackter Weiber, die sich auch noch auf Autos räkeln, hängt) sollten doch bei Preisen die gerne mal jenseits der 80.000 € liegen längst vorbei sein. Sehr sehr enttäuschend.

Das Foltermuseum in der Burg Sommeregg


Die Burg Sommeregg beheimatet das Foltermuseum, wer sich aber schon vorher gruseln möchte, sollte unbedingt das WC rechts neben den Treppen besuchen. An einem lauen Sommernachmittag überfiel uns hier ein beißender Uringeruch, die Toilette war alt und abgeschlonzt. Furchtbar und damit genau der richtige Einstieg für das Foltermuseum.

Atrio Einkaufszentrum in Villach


Ein fröhlich pfeifender Mann wischt noch schnell die Klinke der kleinen Box mit einem Desinfektionsmittel und schon dürfen wir rein. Sauber, frisch riechend, genug Papier, Reinigungsmittel und Musik, mehr kann man nicht erwarten.

Öffentliches WC im Parkhaus in San Daniele


Normalerweise sind WC´s in Parkhäusern eine sehr eigenwillige Erfahrung. In diesem Fall war der Reporter sehr überrascht, das Teil war sauber und wirkte nahezu unbenutzt. Liegt vielleicht daran, dass die Tür nicht abgeschlossen werden kann und das es kein Toilettenpapier gibt, wer weiß wer weiß... 

Kleine Bar in San Daniele Italien


Nach einem guten Teller Käse und einem klitzeligen Schluck Wein besuchte unser Reporter noch das WC. Wer sich durch den kleinen Vorraum an der Tür vorbeiquetscht findet ein einfaches, sauberes WC und ca. 400 Meter Klopapier. Auch die Verriegelung der Tür mutet abenteuerlich an, was dem ordentlichen Eindruck aber nicht schadet.

Pyramidenkogel Aussichtsturm in Kärnten


Der äußerlich nicht sehr einladende WC - Container hinten in der Ecke des Geländes überrascht mit einem sauberen, sehr zweckmäßigen, WC. Trotzdem kann man hier nicht meckern.

Montag, 6. September 2010

The Supperclub in Amsterdam

Sooo, Romanova hat sich mal in Schale geschmissen und war wat fein aus in Amsterdam. Der Türsteher des Supperclubs frohlockte mit tollen Drinks, unglaublicher Musik und nettem Tanz. Das loungelastige Ambiente ließ auf ein exklusives WC Erlebnis hoffen. Aber Romanova wurde vom Gestank jäh aus ihren Träumen gerissen. Das Klo glich an diesem Abend einer französischen Parkplatztoilette, bepinkelt, dreckig und mit beissendem Geruch. Da hat jemand das Konzept nicht zu Ende gedacht! Pfui!