Dienstag, 9. November 2010

Fähre von Puttgarden nach Rödby

"Wenn das Wetter schön ist, können Sie fast bis nach Rödby gucken"...
Das Wetter war aber nicht schön und die Fähre war schaukelig und wie. Romanova (unterwegs mit einer Damenkegelmannschaft zu einem int. Turnier... aber das ist eine andere Geschichte) fühlte sich berufen einer graublassen Dame hinterher zu gehen und die Klos in Augenschein zu nehmen. Mehr als ein schneller Schnappschuss war wohl nicht zumutbar, die geruchliche Belästigung im inneren des Abortes war zu penetrant. Das WC mutet sauber, aber in diesem Fall trügt der Schein. Für Seemänner kein Problem, wir Landratten sollten aber lieber an Deck bleiben und die frische Brise, auch wenn sie ein Sturm ist, genießen. Besser ist das...

Das Nachbarschaftscafe Frieda am Park in Ottensen

In einem sehr gemütlichen Cafe, sollte auch das Klo einladend sein oder? Romanova macht die Probe und stürzt sich durch "Latte Macchiato" süchtige Mütter die ihre Kinder im Park sich selbst überlassen haben, rutscht vorbei an gleichgestellten Vätern die in der Elternzeit mit ihresgleichen über den Fancult des FC. St. Pauli diskutieren und schafft auch die beiden strickenden voll abbaubaren Damen hinten in der Ecke. Das Klo an sich überrascht nicht, es ist sauber, aber eher schlicht und einfach. Die Klotür war nicht wirklich verschließbar, hat Romanova und den kleinen Finn-Linus-Paul (der gerade wieder aufgefrischt wurde) nicht gestört --- ist ja irgendwie familiär hier im Nachbaschaftscafe... in Ottensen