Mittwoch, 9. Oktober 2013

Campingplatz an der Eider

Der desolate Zustand der Kabinen, der schlimme Geruch, der nasse Boden - alles Hinweise auf schlimme Toiletten und so war es dann auch! Die Brille lose auf dem schmutzigen WC, kein Papier mehr, es war einfach nur schlimm....

Das sauberste Klo (unten) hat am schlimmsten nach Ammoniak gerochen und war praktisch unbenutzbar. 

CCH im hinteren Teil

Ein Besucher WC im hinteren Teil des CCH in Hamburg. War nicht viel los, alles angenehm sauber und die Musik dudelte auch nett vor sich hin... Mist wieder kein Skandal, keine Schlagzeile, ist doch nix los hier....

Amtsgericht Hamburg

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil: Diese Toilette ist sauber.

Fensterwerk in Wernigerode im Harz

Das saubere WC in der Ausstellung eines großen Fensterwerks, dem großen Raum fehlt eventuell noch mal eine kleine Trennwand, sonst ist aber alles super.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Seehundstation Friedrichskoog



Da war die Mutti mit dem Vatti aufm Ausflug und hat uns dieses Klofoto mitgebracht.
Zu sehen ist die Schüssel von der Seehundstation, Brille ist locker und Bürste ungeschützt. Andere Utensilien vorhanden. Wir danken herzlichst und senden ein Ahoi an die Robben.

WC im Bullyversum in der Bavaria Filmstadt

Das Bullyversum ist das ante mortem Museum des Herrn Herbig, hier ist alles sehr aufwendig gestaltet, mit roten Vorhängen und Glasvitrinen. Leider ist das Klo nicht so nett oder aufwendig. Es muffelt und so richtig sauber war es an diesem Tag leider auch nicht. Und das Klopapier war auch keine rechte Freude. Da hätte man mehr machen können.

Raabes Wirtshaus in Steinebach am Wörthsee

Eine Kabine für den großen Gastraum erschien dem geneigten Besucher etwas wenig, er hatte aber Glück und musste nicht anstehen. Das Klo ist ein durchaus älterer Bodensteher mit den üblichen "ich rauche heimlich auf dem Klo" Brennspuren auf dem Wasserkasten. Schlimm war nur das einlagige Toilettenpapier.

Besuchertoilette Bavaria Filmstadt

Das Klo gleich links am Eingang. Es war sauber, roch aber leider nicht gut. Da war es wohl vorher jemandem nicht sehr wohl...

Montag, 7. Oktober 2013

Kaffeebrenneriet Oslo


In diesem Café gibt es zu Weihnachten heiße Zuckerstangen-Schokolade mit Marshmallow-Topping und roten Glitzerstreuseln. Ja da freut sich das Herz schon wieder auf die herzlichste Jahreszeit.Klo war nicht besonders sauber, hier und da lagen Papierfetzen rum, die Luft war verdreckt und Seife fast leer. Es könnte mal wieder aufgestockt und gereinigt werden. Sonst und soweit ok.

Auch hier ein dickes Takk
an MatchPointHerzi

U96 (Film: Das Boot): Das Klo aus der Kulisse in der Bavaria-Filmstadt



"Tjaja, wenn Dir auf so´nem Zossen die Rudermaschine versagt..dann können die Leute bloß noch beten. Uns kann die See nicht ersäufen, Hinrich. Kein Schiff is so seetüchtig wie unseres."


Da waren wir doch glatt in der Bavaria Filmstadt und konnten während der Führung die Toilette des legendären U-Bootes U96 schnappen. Mehr geht ja wohl nicht...

HardRock Café Oslo


Auf einem Schiff ist unser Reporter-Klo-Team gefahren, ganz weit nach oben zu den Norwegern, vielleicht um auf den Spuren des Weihnachtsmannes zu wandern oder Fisch am Stock zu essen, wir wissen es nicht. Jedenfalls waren sie im HR-Café und haben uns dieses Pic geschickt. Alles ganz ordentlich, mit 2 Mülleimern und ausreichend Paper & Soap.

Takk!

Sommersalon HHBerg


Der Sommersalon ist umgezogen und reiht sich jetzt in den Hamburger Berg ein. Ja das Foto ist unscharf wie Hulle, ging jedoch nicht besser. Wir werden es bei Zeit gegen ein Besseres tauschen. Es gibt für die Damen nur ein einziges Klo, was den Abend in die länge ziehen lassen kann, durchs Aaaaanstehen. Papier war nach 3 Uhr leer und Seife zum Glück noch ausreichend.

Molotow



Bevor es abgerissen wird und all der rockige Flair weg ist, haben wir uns ein Konzert im Molotow reingezogen. Hier spielte schon die eine oder andere Rockgröße. Die Klo´s sind einfach ausgestattet und an dem Abend schon etwas abgepunkt.