Mittwoch, 16. Oktober 2013

Vielanker Brauhaus



Gemütlich ein paar frische Biere zischen und die ländliche Idylle genießen. Die Aborte sind nicht die saubersten, hier huschen auch einige Reisebusse am Tag durch, dennoch benutzbar. Brille etwas ausgejuckelt und die Seife lag in ihren letzten Zügen, sonst Papier und Co da.

Dienstag, 15. Oktober 2013

Starbucks Friedrichstraße


Mal wieder eine der bekannten Kaffee-Filialen und wieder zeigt sich, wie abgeranzt die Klos bei denen sind. Keine Seife und kein Papier mehr. Da bezahlt man für den Salted Caramel Mocha mit Sahne-Schokochip-Topping schon ganz schön und die kriegen ihre Toiletten nicht in den Griff. Schade!

Privatklo Berlin Kreuzberg



Im Klo liegt zwar gerad ein Taschentuch drin, aber ansonsten ist es sauber. Seife und Papier reichlich da, Handtuch für die Hände und sogar Creme. Alles tutto bene wie der italienische Berliner sagen würde.

Yosoy Tapas


Die Tapas-Bar funktioniert. Alte Kacheln geben den Ambiente-Charme, höfliches Servicepersonal und leckere Speisen. Toiletten sind auch zu besuchen, alles einwandfrei und vorhanden. Die Tapete ist doch auch mal was Feines.

Tempelhof Flugfeld


Klohaus auf dem ehemaligen Flugfeld. Alte Bodensteher, alte Klobürste, kein Toiletten- und Handpapier und erst recht keine Seife. Nicht so der Hit hier, reicht aber fürs Nötigste.

Gayetano


Rappelvoll zur Frühstücks-/Brunchzeit. Da vermutet man Schlimmes auf dem Weg zum Klo, aber alles im Rahmen, vorhanden und benutzbar. Wir kommen wieder.

Eisenbahnmarkthalle/ Markthalle IX


Die Halle wird durch eine Anwohnerinitiative in Schuss gehalten.Hier finden 
Konzerte, Wochen-+,Food-+,Handmademärkte, Lesungen und vieles mehr statt.
Klos gibt es auch, nicht mehr die Neuesten, aber funktionstüchtig.Bei diesem Modell war die Brille lose und ist dringend ein WC-Reiniger einzusetzen.Handtücher und Waschemulsion vorrätig.

KaffeeMitte


Eigentlich nettes, im Schweden-Stil eingerichtetes, Café-Bistro, WENN das Klo zwischendurch mal gefeudelt wird. Ansonsten ok.

HVV Barkasse


Nur mit fahren, nicht aufs Klo gehen ist die Devise! Geruch und Becken ekelig. Boden voller Spritzer. Papier und Seife leer. Kein gutes Bild für unsere Gäste!

Drei Raum Café



Zu späterer Stunde waren die Toiletten nicht mehr frühlingsfrisch und abgespült, jedoch Papier für jede Lebenslage da, Seife auch und jut is!

Kreuzburger


Eindeutig, die Brille ist fertig! Der Boden nass! Urin nicht abgespült! Reichlich Seife vorhanden, was auch dringend nötig war. Aber die Burger schmecken!

BlechBilderBar




Gemütlicher Laden. Gutes Frühstück. Die Klos sind nicht neu, aber haben alles, sogar eine lächelnde Klobrille. Die Decken sind mit Postern und Artikeln gepflastert, sollte die Sitzung also länger dauern, gibt's was zu gucken.

Franken


Derbe rockige Kneipe. Erinnert stark an das Zwick. Bier läuft und die Musik ist ohrenbetäubend gut! Eine Etage tiefer geht der Punk ab. Die Klos sind volluriniert, Klopapier aufm Boden, der Geruch lässt Himmelhöllenhunde aufjaulen und keine SeifePapierMixMaschine weit und breit. Trotzdem geiler Laden.

Ramones Museum



Das Klo in dem tollen Museum/Café/Bar ist in Ordnung. Hand- und Klopapier, sowie Seife vorhanden, jedoch fehlt hier die Beckenkratze, was aber dem Allgemeinbild keinen abringt. Ein Besuch lohnt sich!

Bohnengold


Die coole Bar in Kreuzberg mit dem kleinen Club hinten drin, ballert die Bässe nur so fett raus, dass einem Hören und Sehen vergeht. Das Bier schmeckt und ist dabei noch preiswerter als in unser Heimatperle. Die Klos sind einfach und typisch clubmässig gehalten. Keine Brille, kein Klopapier, keine Seife und Tücher, aber eine Bürste. Mehr geht, auch hier, nicht.

Montag, 14. Oktober 2013

Chaapa Thai Kitchen


Sieh hin! Ja genau DU! SIEH HIN! Endlich mal wieder ein Skandal!

Die Toiletten-Spülung in diesem Restaurant in Kreuzberg war nicht stark genug, um diesen braunen Bruder zu verabschieden. Nun tingelt dieser Drops einsam im Becken rum und wird bestaunt. Ansonsten war Papier da und ausreichend Seife. Der Geruch kann sicher von Euch erahnt werden.