Freitag, 31. Mai 2013

BioBob


Wir waren auf der Jubiläumsfeier des Bio-Obst-Kuriers aus Hamburg und haben uns nicht nehmen lassen, die Toilette für Euch zu knipsen. Hier spielte sich eher weniger bio ab, aber dafür mehr Freilaufenlassen. Alles Typische vorhanden, Becken bereits etwas erfrischungsbedürftig, aber bei einer Feier halt normal. Somit kehrten wir zurück zu den Bio-Humus-Curry-Wraps und dem leckeren Bio-Urstrom-Bier. Ja Leute da sprühte der Fruchtspieß, da gingt es rund, da stieg die Stimmung wie ein Luftballon, ja Freunde, biofeiern ist gesund.

Wok to Walk


Ein sogenannter asiatischer Fiximbiss direkt an der Ecke am La Rambla und dem Mercat. Da choost man seine Base, dann seinen Favorit, Sauce und zum Schluss das Topping. Auf Klo kann man in diesem sehr kleinen Laden auch gehen. Moderner Ikea-Chic, noch alles ganz gut aussehend, da der Laden noch jünger ist. Konnten jetzt nichts zum Meckern finden, also freie Fahrt mit Marzi..äähh Bratnudeln..

Donnerstag, 30. Mai 2013

Gänsemarkt-Passage


In old good Hamburg nach längerer Zeit mal wieder durch die Gänsemarkt-Passage geschlendert, dabei gleich die Klos abgecheckert. Der Reinigungsservice macht seinen Job, alles ohne große Beanstandungen und mit nicht fehlenden Utensilien bestückt.

Flughafen Barcelona Abflugbereich


Und hier nochmal, weils so schön war, zum Abschluss die Klos im Abflugbereich. Nichts zu beanstanden, jedenfalls in dieser Kabine. Klopapier da, Seife auch und der Handfön tat seinen Rest. Adios hermosa Barcelona!

Casa Tomasa


Das Restaurant am Pas de Sota Muralla liegt gegenüber des Yachthafens und hält einen guten Blick auf die Altstadt und Hafen bereit. Die Klos waren benutzbar, der Boden zwar schon etwas feucht, Papier und Seife vorhanden. Kein störender Geruch.

Catamaran






Auf einem Catamaran unterwegs, die Sonne im Nacken, den Gischt getränkten Fahrtwind im Gesicht und bereit für alle Abenteuer dieser Welt.. Columbus Entdeckerwahn ist hier ansteckend. Dieses Klo gibt es mit Aussichtfenster aufs Meer..vielleicht sieht man auch mal einen Fisch. Waschbecken, Seife und Papier parat, Becken ok. Nur benutzen wollten wir es nicht, wie man sieht, wusste der/die vorher schon nicht wie die Abspühl-Pump-Hebel -Vorrichtung funktioniert.

Starbucks Passeig de Grazia



Der Starbucks sitzt ggü. der Casa Mila und hat daher einen wirklichen guten Standort, da sich auch hier viele Touris tummeln. Diese Shop-Toilette kann jedoch nur noch mit einem Code besucht werden, den wiederrum erhält man bei einem Kauf auf dem Bon. Zum Glück gab es einen sehr netten Amerikaner der uns seinen Beleg schenkte, sodass wir auch diese Toilette für Euch festhalten und bewerten konnten. Ein völlig verpupster Raum, Klopapier und sogar Seife leer. Sprich nicht so doll, aber natürlich nur mit VIP-Klo-Code zu begehen, albern.

Tapas Gaudi


Dieses Restaurant liegt nahe der La Sagrada Familia an der Avinguda de Gaudi. Restaurant normal, Paella gut und Getränke kühl. Die Damentoilette war zwar soweit ok, aber das vorher darin gewickelte Kind hatte eine schwere Duftnote hinterlassen die dem Ganzen einen kleinen unschönen Nachgeschmack verpasste. Trotzdem begehbar, Bürste und Eimer bescheiden in der Ecke, Klopapier da und Handseife.

Maremagnum ShoppingCenter



Das sehr luftige Shopping-Center in etwas ungewöhnlicher, maritimer Architektur neben eines der größten Aquarien Europas und noch direkt am Hafen Barcelonas. Viele Shops und ein toller Blick auf die diversen großen Reiseliner und Yachten die hier vor Anker liegen. Das Klo war nicht so der Bringer, Brille leicht lose, letzte Rolle Papier und Seife fehlte bereits. Tut dem Center dennoch keinen Abbruch.

Mittwoch, 29. Mai 2013

Cardamon Gastropub Carders



Beim abendlichen Gassenschlendern stießen wir auf dieses nette Bistro. Die Klos waren sauber und modern. Alles was man wünscht vorhanden, dazu eisgekühltes Estrella und relaxte Gäste. Wir kommen gern wieder!

Estruch Cafe Placa Catedral



Nettes kleines Restaurant am Placa Catedral. Wein süffig, Kellner eher unromantisch und reserviert. Auch hier Unisex-Toiletten. Die Becken waren nicht mehr ganz so sauber am Abend, aber ok.

Parcs i Jardin



In einem Hinterhof mit dazugehörigem Museum liegt dieser kleine verwunschene Garten. Ein  Brunnen plätschert verträumt vor sich hin, Leute sitzen, lesen, zeichnen und geniessen die warmen Sonnenstrahlen. Auch ein kleines Openair-Cafe mit chilliger und spanischer Jazzmusik gehört zum Park aus dem dieses Klo (im Innern mit Wandbemalungen) stammt. Klobrille fehlt, Bürste war nicht mehr so schön anzusehen, aber Papier und reichlich Seife waren vorhanden.

El Kit Kat Bar


Auch dieses Bistro liegt in den Arkaden am Markt. Die Tortilla schmeckt, die Klos dagegen nicht ganz, trotzdem begehbar und alle Utensilien vorrätig.

Taverna Basca Irati

 

Diese tolle Tapas-Bar am Carrer Cardenal Casana ist unsere BestSternchen-Empfehlung. Die schlanke Lokation stapelt auf ihrem langen Tresen zig Tabletts mit verschiedensten belegten Baguetts, am Ende wird anhand von vertilgten Stäbchen abgerechnet. Die Klos kommen im ungewöhnlichen Dreiecksdesign daher, sind aber benutzbar und einwandfrei.

Bagauda Carrer del Pi


In den kleinen Gassen tummeln sich viele, kleine Tapas-Bars aneinander. Diese ist unter anderem zu empfehlen, das Wein- und Tapas-Angebot ist zwar übersichtlich, aber durch die Bank weg köstlich. Service nett. Klo klein, aber ok wie man sieht.

Princesa 23 Beach Bar

 
 
 
 

 
An der Beach-Bar gelegen am Zipfel wo Strand und Hafen, nahe World Trade Center Barcelona, zusammenlaufen lässt es sich eigentlich herrlich aushalten. Leider kommt das 0,3l-Bier mit stolzen Fünf-Euro daher und das Klo, welches volluriniert, vermüllt, seifen- + papierlos, geruchstechnisch unter aller Sau und verschmutzt animieren zum Weiterziehen. Trotzdem netter Ausblick in alle Richtungen.
 
 
 

La Cava Universal SL


Fast an Columbus-Fuss sitzt man hier in diesem Cafe am Ende des La Rambla. Leute beim Flanieren gucken, Snacks essen und mit etwas Kühlem den Durst stillen. Der eine Kellner sorgt mit sehr viel arrogantem Witz für die Zwischentisch-Unterhaltung.Die Toiletten sind begehbar und ok, werden durch eine Servicekraft stets in Schuss gehalten.

Portic Boqueria



In den Arkaden um den Mercat de la Boqueria hat sich dieses nette Bistro angesiedelt. Hier kann man dem Markttreiben entspannt zusehen und an einem spanischen, süffigen und kühlen Wein nippen. Die Unisex-Schiebetür-Kabine ist soweit ok und benutzbar.

Park Güell Gaudi



Um Werke Gaudis zu bewundern und den sehr schön angelegten Park von ihm, sollte man hier her kommen. Gutes Wetter voraus gesetzt! Es ist einer der idyllischsten Plätze Barcelonas und mit einem der höchsten Aussichtpunkte versehen. Die Behinderten-Toilette im Gaudi 4D-Center war ok, alles vorhanden.

Bar P1 Barcelona




Übersichtliche Bar am Placa de Sant Josep Oriol. Um hier Feuchtigkeit aufzufangen wird Späne gestreut und im Klo, könnte man jetzt annehmen, Papier. Dem ist aber nicht so, diese Toilette war nur einen Tick zu viel benutzt worden an dem Tag, daher die Klopapierschleppen, die Tropfen hier und da und die fehlende Handseife. Trotzdem netter Laden.

Cornelia und Co Daily Picnic Store



Das flotte im Schwedenstile gehaltene Bistro liegt etwas nördwestlich vom grossen Placa de Catalunya, etwas ab vom Touristenviertel. Hier trifft sich Lässig und Angesagt und stimmt mit den etwas moderneren Tapas in den Abend ein. Die Klos, wie fast überall in Barcelona, sind Unisex-Kabinen. Dieses geschwungene Designerstück ist fast aus einem Guss. Leider war die Kabine schon etwas strapaziert, Papier lag hier und da, die Schaumseife gab ihren Rest und der Fön war zu laut. Aber sonst und vor allem wegen des netten Essens sollte man vorbei schauen.

Dienstag, 28. Mai 2013

Starbucks Barcelona


Mitten am La Rambla gelegener Starbucks-Shop, sprich am dichtgewachsenen Menschen-Gewusel. Die eine Damentoilette war schon etwas sehr besucht worden und litt an frischer Luft und Seife, aber wat mut dat mut dann eben. Hier für Nicht-Kunden noch Zugang möglich.

Front Maritim Hotel Barcelona


Fast direkt am herrlichen Strand von Barcelona liegt dieses Best Western Hotel. Zimmer klein gehalten, aber die Toilette sauber und das Bad ansonsten gut bestückt.

Barcelona Airport Ankunft


Gelandet und noch nicht ganz aus dem Flugzeug heraus, trieb es uns zu den Flughafen-Toiletten. Die Spanier machen es gut, alles ok und benutzbar. Spanisches Handpapier und Jabon vorhanden.

GermanWings Boing


Es fliechte so gut übers feste Land und da schossen wir Euch dieses interessante Klofoto.
Hierbei handelt es sich um ein Flugzeugklo im hinteren Bereich der kleinen Boing 737 auf dem langen Weg nach Barcelona. Kabine und Becken sauber und alles da was man braucht. ZU BEACHTEN: Hierfür wurde keine Benutzungsgebühr verlangt!

Montag, 27. Mai 2013

Lehmitz Reeperbahn

Das überraschend saubere WC im Lehmitz, was durchaus an dem freundlichen und sehr gut gelaunten WC Mann liegen wird, hat uns den Abend gerettet.