Freitag, 14. Februar 2014

Passage Kino


Lady Di läuft und wir reihen uns in die unzählige Schlagen ein um vor dem Film noch schnell den Kaffee weg zu bringen. Eine kleine Pfütze fanden wir auf und das Klopapier neigte sich schnaubend dem Ende entgegen. Sonst, und nur weil das Popcorn noch warm war, fällt unsere Bewertung mit "OK" aus.

Hamburger Hauptbahnhof Wandelhalle






Es war einmal ein junger Kerl der sich in der Wandelhalle verlief. Dort von unzähligen Köstlichkeiten verführt, zwang es ihn auch zu den Aborten. Überraschend stellte er fest, dass die angsteinflößenden Geschichten darüber nicht der Wahrheit entsprachen. Der Gestank war annehmbar, es gab Tücher und rosa Sirup (der, über die Hände verteilt und mit fließendem Wasser abgespült, hervorragend duftete). Erfahrungsreicher und mit einem heissen Tomatenkäsebrot bestückt fand er glücklich aus diesem Labyrinth heraus.

Internationaler Seegerichtshof







Frisch aus der Klo-Theke stammt diese Serie. Das nennen wir mal Rundumblick. Unser neuer Reporter Svaj gibt Vollgas. Die Toiletten sind neuer, moderner und weisen Seife, Hand-+ und Klopapier auf. Der eine Herr hat den Eimer wohl nicht treffen wollen wie es scheint. Dadurch nur Platz 2 von möglichen 3. Oder war es 4 von 9..na egal.







Wirtschaft Arbengaden


Berghütte in Wengen oder über Wengen, na jedenfalls aufm Berg da in der Schweiz.
Die Dixis wurden per Heli abgestellt. War ein beeindruckendes und schneeaufwirbelndes Schauspiel.In diesen Plastikdosen gab es so gar Desinfektionsmittel und einen Spiegel. Da freute sich die Frauenwelt besonders. Alles andere gut, aber mit Geruch.

Skigruss an die krasse
Herzog-Snowboarderin!

Tea Room Bangkok



Sabine hat es sich hier in diesem edlen Café echt gut gehen lassen. Völlig verwöhnt und entspannt ließ sie uns diese tollen Klo-Eindrücke zu kommen. Die Klobrille ist mit Gebrauchsanweisung ausgestattet, da fragen wir uns wozu, und dann ist die Hightech-Brille auch noch zu klein für die Schüssel. Sonst war es sauber. Der Waschbereich glänzt in Gold und bietet alles Nötige.

Danke an Sabinchen
Gruss nach Sachsen!

Dienstag, 11. Februar 2014

Hansa-Kolleg







Das Tages-Gymnasium mal aus einer anderes Perspektive. Ältere Bodensteher ohne Deckel auf typischen Behörden-Fliesen, generell einfach ausgestattet. Hier am XXL-Waschbecken,ein absoluter Hingucker, darf ordentlich mit Kernseife rumgeaast werden. Und beeindruckend sind die nigelnagelneue Pissoirs, na das hat was gekostet. Bevor wir es vergessen zu erwähnen - in der linken Kabine war das Klopapier alle und der Griff quietschte. Sonst alles im ordentlichen Licht.

Ganz frisch mit dabei Reporter Svaj dem wir
diese Bilderreihe zu verdanken haben.
Wir hoffen auf weitere Kloschnellschüsse!!

Hasenstall Wengen


Fiese Kneipe in Wengen. Sieht etwas aus wie das Becken ausser Ritze. Wahrscheinlich ähnliches Alter. Geruch nicht gut. Spurensicherung würde fündig werden. Brillenspitze abgekniggelt. Eimerecke angesifft. Seife da und dazu nur ein tierisch lauter, alter Handfön.

Balzac Rathaus


Mal wieder in einer Kaffee-Ketten-Filiale gewesen. Klopapier hinten runtergefallen, Boden bespritzt, Klobürste voll, Seife leer und Spiegel hing auf halb 8. We´re not amused.

Hansa Theater




Einen kulturellen Abend genoss unser Hobby-Reporter MaGeng in diesem Theater und hielt
sein Smartphone gleich in jede Ecke.Furchtbar alter Sanitärkram, aber sauber. Am besten ist die Holzvertäfelung in den Kabinen, die erinnert an Uschi Glas und Peter Alexander.
Die Glocke läutet, somit kehrt unser lieber MaGeng zurück in den Saal und hinterlässt dicke Grüße.

Wir freuen uns und sagen: DANKE Matze!

Montag, 10. Februar 2014

Freiland-Klo Harz


Hanseatische Herzog-Hexen mögen den harten Harzer Roller besonders aufm Brocken gern. Bei diesem frühen Frühlingspicknick muss auch mal was um die Ecke gebracht werden. Hier kommt die Bewertung: "Atmosphäre top, leider kein Papier, aber dafür unendlich viel Moos". Vielleicht so gar Heilmoos? Naja der Po wurde jedenfalls nicht dran gerieben um eine evtl. Heilwirkung zu testen wie wir erfuhren. Sodann können wir die Picknick-Saison für eröffnet erklären!

Strandkiosk





Eine steife Brise weht einem die Perücke vom Kopp und der Regen tut seinen Rest. Völlig zerzottelt und abgefroren findet man u. a. im Strandkiosk etwas Wind-+Regenschutz und was Warmes zum Runterspülen. Natürlich ist der gesamte Kiosk innen versandet und roh. Es hat dennoch Charme. Klos im Obergeschoss sind in Ordnung.

..trotz und mit Schietwetter ist Hamburg echt schön!


 
Dank Svante können wir ganz stolz Damen- und Herren-Klo vorstellen, nachfolgend
also der
Männer-Spa im Strandkiosk: