Donnerstag, 2. Mai 2013
Der alte Lokus auf der Rickmer Rickmers im Hamburger Hafen
Markus war im Hafen unterwegs und hat uns ein Bild der fachgerecht montierten Seemannsschüssel geschickt. Sieht nicht sehr gemütlich aus.
W Hotel in Taipei
Unser alter Freund Nico war in Taipei und hat uns dieses herrliche WC geschickt, mit Popodusche und Fön für hinterher. Wunderbar sagt er, da möchte man das Klo doch kaum wieder verlassen sagt er. Mannnn muss das schön sein....
Hotel Atlantic in Hamburg (Superior-Suite)
Im feinen Hotel Atlantic an der Alster kann man auch sehr fein auf Toilette gehen. Das Ergebnis ändert sich nicht, aber der Rahmen entspannt. Hier der Abort einer Superior-Suite mit Alsterblick. Allein das Papier ist den leicht erhöhten Preis wert, der selbst absenkende Deckel ist hier natürlich eine Selbstverständlichkeit. Danke Du Perle an der Außenalster.
Im Mundsburgtower
Ein schönes, wenn auch innenliegendes, WC im Mundsburgtower, dem einzigen Platz mit angedeutetem Manhattan Feeling mitten in Hamburg. Leicht beengt, aber sauber und benutzbar.
Montag, 29. April 2013
Ons Huisie
Das alte Lokal mitten am Meer lockt mit seinem Charme diverse Reisende und Einheimische an. Um unsere Südafrika-Reporterin Joeh mal zu zitieren: "Super! Toilette hatte einen angenehmen Luftzug, so dass man selbst auch gern ein Lüftchen lassen konnte, falls man wollte."
Was will man mehr?! Danke auch an dieser Stelle!
Öffentliches Klo Tafelberg
Bei den älteren Klos oben auf dem Tafelberg, neben der Kabelbahn und dem Souvenirs-Shop sollte man nicht zu viel erwarten, trotzdem alles ok, vorrätig und benutzbar.
Danke Joeh für diese Pic´s!
Medizinische Fusspflege Schenefeld
Haltegriff, Desinfektionsmittel, Feuchttücher, Seife, Papier mehrlagig, Raumduft usw.
Das Klo ist soweit sauber und kann aufgesucht werden.
Wohldörfer Mühle
Zwar alles etwas voll gestellt, dennoch benutzbar. Die Brille etwas wackelig, aber wer setzt sich schon darauf?! Es war nun nicht sonderhypersauber, aber ok. Papier für alle Lebenslagen da, Seife und Fön ebenfalls.
Eiscafe Rodigallee
Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken jede Eis liebende Gattung hervor. Hier wird sogar das Schlange-Stehen in Kauf genommen, um an eine herrliche Kugel heran zu kommen. Bei dem Andrang sehen die Toiletten dann schnell mal so aus. In diesem Fall spricht man dann von einer Klopapier-Schlange (diese Momente hat jeder schon mal erlebt, die Rolle rollt einfach ungebremst ab). Ansonsten war das Klo ok gab uns K. aus HH an, aber kein Highlight.
Danke an unser beliebtes Kaffeemädchen.
Peggy Sue
Der Abstieg zu den Aborten ist etwas waghalsig durch die Treppe. Wer dann noch getankt hat, sollte Vorsicht walten lassen. Die Klo´s begeistern nicht sonderlich, typische Kneipenbecken, abgefeiert und nur mit dem Nötigsten versehen. Hier fehlte sogar die Klobürste, Papier war leer, dafür aber war noch Seife im Spender zu finden. Wahrscheinlich war es einfach zu spät in der Nacht oder zu früh am Morgen.
Abonnieren
Posts (Atom)