Donnerstag, 21. Juli 2011

Strand Le Dossen (Santec)



Ganz ultra-deluxé neu haben wir diese Urlaubsbilder rein bekommen von dem total netten Ehepaar Cloeany und Macaire Beauchamp aus Allier (Region Auvergne). Diese Strand-Camping-Closet-Häuser stehen an den kleinen Dünen am Strand. Hier wird kein Eintritt verlangt, benutzen kann man es auch, nur die Rolle des Toilettenpapiers war unterbesetzt. Entweder - Badehose schnell wieder hochziehen und ins Meer flitzen oder - in der Sonne trocken lassen. Sein wir doch mal ehrlich, wer hat das nicht schon so gehandhabt?! Und wieder wünscht DasKlo.Net-Team weitere erholsame und schöne Urlaubstage und bedankt sich herzlich!

Cháteau de Kerjean Innenhof


Diese Bilder bekamen wir von Viviane die das Schloss im Inneren beäugte. Dieses ist die Latrine im Innenhof, der Geruch war stählern und nicht von Heute, dennoch sauber und begehbar. Also kann dieser Abort nicht als magischer Kreis bezeichnet werden.
Die -DasKlo.Net-Grüsse gehen an Viviane, wir wünschen weiterhin viel Spass beim Aufspüren der Legenden.

Cháteau de Kerjean


Kerjean, zwischen 1550 und 1590 erbaut, ist ein befestigtes Schloss und zugleich Symbol der Renaissance in der Bretagne. Die Toilette im Eingangsbereich ist zwischen 1985 und 1995 erbaut worden. Mangelfreies Closet, sauber und benutzbar. Diese Bilder haben uns Merlin und Artus geschickt nach ihrer mehrtägigen Wanderung im Wald von Brocéliande. Danke Euch!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Grand Cairn de Barnenez


Die jungsteinzeit Megalithanlage von Barnenez liegt in der bretonischen Gemeinde Plouezoc´h, auf der Halbinsel Kernéléhen im Nord-Finisteré in Frankreich.
Von den öffentlichen Toiletten dort haben wir jetzt ganz frisch ein Bild und nun kommt der Knaller - die öffentliche Toilette ist sauber und in Ordnung. Kann man das glauben? Wurde aber tatsächlich so deklariert. Somit haben wir ein weiteres, noch nicht so bekanntes Urlaubsziel mit garantiert sauberen Klo´s. Da brauch das Team von einem deutschen TV-Sender "Wir retten Ihren Urlaub" nicht gerufen werden. Da hebt die Stimmung wie ein Luftballon..

Bistro La Table De Ty Pot in Carantec

Ein charmantes Bistro mitten in  Carantec. Karte toll, Essen toll, Service nett, Terrasse toll, sogar die Kinderecke ist prima. Und nun zu den Toiletten dort - *sauber*! Hier haben wir ein Rundumsorglospaket von einem Restaurant. Formidables, Merci!

Montag, 18. Juli 2011

Kino am Ozeaneum in Brest

Und wieder befinden wir uns in der Bretagne. Heute, das Klo vom Kino dort. Soll laut Besucher recht sauber gewesen sein, ja gut, kontrollieren können wir das eh nicht. Wir freuen uns über das Bild und den Einblick.

Residenz Café Weimar

Mazza Restaurant

Mazza orientalisches Restaurant

Von hier aus und ohne Brille sieht die Toilette einwandfrei aus. Kann man da rechts zur Nachbartoilette durchsehen? Sogenannte Päärchenklos? Na, wir lassen den Waschbereich jetzt mal als "geprüft und für sauber befunden" durchgehen. Danke Hans für dieses Bild.

Ferienhaus Santec

Bretagne

Une toliette propres in einem Ferienhaus in der Bretagne. Damals so ca. 1983 sah das alles etwas anders aus, nicht so schick und modern. Da kläffte drausen noch Kiki und die Grillen zirpten sich in den Mittagsschlaf..zurück zum Heute- Schön, schönes Klo.

Straßenklo in Brest

Brest ist eine französische Hafenstadt in der Bretagne.
Hier ein wildes Straßenklo geschossen von unserem Barden "Dickeirix" der gerade auf den Spuren der bretonischen Bierbrauereien in den vier Départements der Region wandelt.
Toll, vielen Dank für dieses Bild.

4 Fäuste

Schanze
Eine ältere Location, aber mit neuen Pächtern. Hier läuft den ganzen Tag lang via Matschscheibe "Vier Fäuste gegen Rio" und "Vier Fäuste für ein Halleluja", nein natürlich nicht. Also hier gibt es nicht nur auf die Augen, sondern auch auf den Magen und Leber. Nettes Draussensitzen und dabei das Getümmel beobachten. Im Inneren reihen sich niedlich eingerichtete Tischchen nebeneinader. Die Toilette bei den Herren war in Ordnung. Alle Sanitätanlagen neu und nett. Also hin da!

Coffee Fellows

HH Hauptbahnhof
Die Toilette war ok, man hatte Schlimmstes hier am Bahnhof erwartet, aber zum Glück 
konnte dieses Klo benutzt werden ohne Ekelfaktor Deluxe. Der Coffee-Shop ist ein netter Platz um die vielen verschiedenen Menschen zu bewundern.

Bar Nando

Schulterblatt
Eine in rotorangenes Licht getauchte, wolken-olympartige Bar. Die Spiegelbude war zur späteren Stunde, wie das Bild zeigt, in einem benutzbaren Zustand. Für Schanzengänger ein Lichtblick. Also einkehren und berieseln lassen vom Ambiente.