Mittwoch, 24. Februar 2010

Ärztehaus Osdorfer Landstraße 147 in Hamburg

Endlich mal wieder ein Etagenklo im Treppenhaus. Sind selten geworden und hier sieht man auch warum. Es zieht saukalt unter der Tür durch, die Bodenfliesen aus den 60er Jahren hatten auch schon bessere Zeiten und der große, nicht ganz saubere Bodensteher könnte auch mal erfrischt werden.

Montag, 22. Februar 2010

Cafe in der Nähe der Messehalle


Es ist dieses nette Cafe da links in der Straße an der Messe. Also wenn Sie da mal sind und dieses WC sehen, wissen Sie das es genau dieses Cafe ist von dem wir hier reden. Das Klo ist zwar nicht älter als 10 Jahre aber aber aber... Sauber und gepflegt ist etwas anderes.

Schule Ohkampring in Fuhlsbüttel

Typisches Schulko, nur in sauber! WC mit Brille ohne Deckel, dafür mit kleinem Tritt damit die Erstklässler besser auf das Klo kommen. Früher haben wir einen Tritt von den Viertklässlern bekommen damit wir ins Klo fallen. So ändern sich die Zeiten und plötzlich sind Schulklos sauber...

Das Nautic in Timmendorf

In den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts hatte das Nautic eine große Fangemeinde und es war an manchen Abenden schwer ohne Polohemd mit hohem Kragen in den Laden zu kommen. Heute ist das anders, heute kommt man sogar mit Hochkragenpolo schnell rein, denn es war nix los. Dafür war das Klo sauber und die emsige Dame hat es sofort sauber gemacht nachdem es benutzt wurde oder währenddessen...

Reethus in Timmendorf

Ein gutes Restaurant überzeugt durch hochwertiges Essen und saubere Toiletten. Beides erfüllt das Reethus an der Ostsee. Schönes, wandmontiertes WC mit Brille und Deckel. Einzig ein Desinfektionsmittel fehlte zum kompletten Glück. Aber dann würde Romanova nicht mehr vom Klo kommen...

Hotel Seeschlößchen in Timmendorf II

Wieder dieses Hotel, nur -mangels Spiegel- ohne den netten Begleiter von eben. Toller Bodensteher, mit älterem Wasserkasten und neuer Brille. Der Fliesenboden war kalt, dafür
war die Klobürste super.

Hotel Seeschlößchen in Timmendorf


Schönes, wandmontiertes WC mit Spartaster und verspiegelter Wand. Nette Sache, dann ist man nicht alleine auf Klo und hat jemanden neben sich, mit dem man sowieso ständig redet und den man gut kennt.