Dienstag, 4. Januar 2011
Holsteiner Hof in Timmendorf Ostsee
Der Holsteiner Hof liegt gut da in der Ecke, aber das Klo konnte Romanova nicht ganz überzeugen. Nach reichlich Eierlikör und Bier (übrigens eine harte Mischung) musste sie die Örtlichkeiten dann doch aufsuchen. Entgegen den Erwartungen fanden sich hier nicht mehr ganz saubere Kabinen mit Bodenstehern und Spülkästen ohne Spartaster. Der Zustand war durchaus vertretbar aber irgendwie lieblos.
Klohaus am Niendorfer Strand Ostsee
Öffentliche WC´s brrrrrr... da denkt man doch gleich an Pilzinfektionen und andere Kleintiere. In diesem Fall scheint der Besitzer die gierigen 50 Cent für die Benutzung zumindest in die Säuberung der Toiletten zu investieren. Der Bodensteher war sauber und der Spüler hatte eine gute Leistung. Hat alles weggespült. Mit einem Schwung.
Schweinske Ottenser Hauptstraße
Romanova hatte mal wieder Bock auf Schwein und so trieb es sie mal wieder in eine der Filialen dieser bekannten Kette. Früher waren die Klos hier das Grauen und der Benutzer wollte sich zur Keimabtötung gerne mal selbst in die Friteuse werfen.
Das neue Konzept schein nun aber zu greifen, das Klo war sauber und gepflegt. Gut!
Das neue Konzept schein nun aber zu greifen, das Klo war sauber und gepflegt. Gut!
Montag, 3. Januar 2011
Thailändisches-Italo-Fritier-Restaurant in Port D´Alcudia
Ein kleines seltsames Restaurant an der Hafen Promenade, nette Lage, aber eine seltsame Speisekarte (dazu später noch was). Das Klo liegt gleich links neben der Theke. Bevor unser Reporter die Tür öffnete, kam der Kellner mit dem großen Olivenglas aus dem WC. Der Lagerplatz ist direkt unter dem Waschbecken. Nachdem der gewaltige Gestank aus dem nicht belüfteten Raum entwich, bot sich ein nicht sehr leckeres Bild. Ein ungepflegtes, stinkendes, feuchtes Klo mit etwas Klopapier und ohne Handtuch.
Nun zur Speisekarte, die Oliven würde ich jedenfalls nicht essen. Alles andere auch nicht, vielleicht die "Frankfurter Wüstchen", sind frittiert und das tötet ja den einen oder anderen Keim.
S-C-H-R-E-C-K-L-I-C-H-!
Einkaufzentrum Porto Pi in Palma de Mallorca
Die Kloanlage im ersten Stock. Tür auf und gleich wieder raus. Der Geruch im regulären WC war nicht zu ertragen, beißend, eklig, furchtbar und brrrr...
Das auf dem Bild ist nun das Behindertenklo, ein scheußlich stinkender Ort mit einem furchtbar verkrusteten Bodensteher ohne Brille. Und fassen Sie bloß den Griff nicht an, was da alles klebt...
Selbst mit viel Desinfektionsmittel war das nur sehr schwer zu ertragen.
Das auf dem Bild ist nun das Behindertenklo, ein scheußlich stinkender Ort mit einem furchtbar verkrusteten Bodensteher ohne Brille. Und fassen Sie bloß den Griff nicht an, was da alles klebt...
Selbst mit viel Desinfektionsmittel war das nur sehr schwer zu ertragen.
Palma Aquarium WC im Außenbereich
Ein ganz sauberes, frisch gereinigtes WC im ohnehin überzeugenden Aquarium in Palma. Sehr toll, sogar die Reinigungszettel sind ausgefüllt und alle 2 Stunden war jemand da. Sehr gut.
Marriott Son Antem auf Mallorca
Sehr gepflegtes WC der bekannten Hotelgruppe, nur das einlagige Kratzpapier schmälert den guten Eindruck.
Spanisches Fernfahrerrestaurant in der Nähe von Petra auf Mallorca
Man atmet automatisch schwer, der Geruch der sich nach der ersten Tür breit macht hat was von Salmiak vs. Schwefel. Die einzelnen Kabinen sind lieblos ungepflegte Kleintierherbergen, die entsetzlich stinken. Dies war das sauberste Klo. Aber keine Sorge, Sie brauchen sich nicht die Hände zu waschen, das rechte Becken war ohne Hahn und am linken war der Hebel der Mischbatterie festgegammelt. Ekelhaft.
Finca in der Nähe von Sineu auf Mallorca
Sehr sauberes, nettes WC einer privaten Finca, mit schöner Umlenkung für das Spülwasser, leider recht kalt da ungeheizt. Im Sommer recht nett... aber im Winter brrrrrrr...
Abonnieren
Posts (Atom)