Freitag, 15. Oktober 2010

Espresso House Malmö

Var är toaletten? Wer so direkt fragt, muss dringend so viel steht fest. Die junge, blonde Dame deutet auf die Schilder. Das WC überrascht auch hier, trotz der starken Nutzung, und zeigt sich recht sauber und aufgeräumt. Gut.

Malmö Folkets Park

Eine schöne, saubere, öffentliche Toilette. Hier ein Spritzer Desinfektionsmittel, dort ein Taschentuch, mehr braucht es aber nicht! Keine Berge von Papier um den ganzen Eimer rum, keinen Schnaps vorweg und hinterher. Nee, hier passt alles. Danke Malmö!

Cafe del Mondo Amsterdam

Dieses seltsame Licht, Fliegen irrten ziellos umher, der Wind der unter der Klotür ein Lied säuselte schwang das auf dem Boden klebende, einlagige Toilettenpapier in sanften Wogen und das leise Tröpfeln hinter dem Wasserkasten reihte sich in den Beat ein...


Leider konnte sich das Konzert nicht über den starken Uringeruch legen, sehr bedauerlich.