Montag, 4. Januar 2010

St. Pauli Theater

Eine ganz alte Kiste. Sauber. Eben ein Abort zu Verrichtung der Notdurft.

Wikipedia:

Die Toilette /to̯aˈlɛtə/ (von franz. toile „Tuch“), auch Abort, Klo(sett) (von franz. Closet), Latrine, 00 oder WC (engl. water closet) ist eine sanitäre Vorrichtung zur Aufnahme von Körperausscheidungen (insbesondere Kot und Urin).

Daneben wird der Raum, in dem sich eine solche Vorrichtung befindet, ebenfalls Toilette genannt. Der Begriff Toilette leitet sich vom französischen toile, toilette ab, dem Tuch bzw. kleinem Tuch, mit dem man sich für seine Notdurft von der Umgebung abschirmte.

Kundentoilette Famila Markt in Waldenau

Die linke Kabine des Damen WC´s. Dreckig, stickig, muffelig. Bäh!

Chinarestaurant Han Kong


Früher gab es 3 Regeln beim Chinesen. 1) Gucke niemals in die Küche 2) Frag nie was das Gericht Fangdiekatz eigentlich ist 3) Gehe niemals auf Klo
Nun, das mit dem Klo hat sich durchaus geändert. Klar, es ist nicht ganz sauber, aber der Bodensteher ist neuerer Bauart und es gibt reichlich Klopapier.

Cafe Insbeth

Hmmmm, also schön ist was anderes. Modern auch. Der abgebissene Deckel versucht die abgeschlagenen Fliesen zu legitimieren, nur was sollen diese Treppensteigemännchen auf der Brille? Und falls Ihr euch fragt wo das Papier ist - das haben wir uns auch gefragt.

Cafe Oase in St. Georg

Angenehm unpersönliches, sauberes WC, mit Brille und Deckel. Großer Wandtaster mit Sparfunktion, alles absolut in Ordnung. Nichts zu meckern... miste...

Hotel Senator die öffentliche Toilette

Auch nicht mehr der neueste Bodensteher, war aber zumindest sauber und es gab genug Papier.

Hatari Pfälzer Stuben

Oh je oh je, das Klo ist ein alter, flachspülender Bodensteher in nicht mehr sehr frischem Ambiente. Der Laden ist toll, aber diese Toilette will keine rechte Gastfreude aufkommen lassen. Hier muss dringend und gründlich nachgebessert werden.

Damen WC im Altonaer Theater

Es lag etwas feuchtes Papier herum, ansonsten konnte dieses WC durch Sauberkeit überzeugen. Angenehm gedämmte Einzelkabine.

Raum 43 in Ottensen

Auf den Schreck des Hofbräuhauses mussten wir im Raum 43 noch einen nehmen, unerwartet sauberes WC hier. Etwas zu wenig Klopapier, der klägliche Rest auf dem Wasserkasten ist alles
was wir finden konnten.

Hofbräuhaus Hamburg

Hier der Ableger des berühmten Trinkhauses in München, nicht mehr ganz neu, nicht ganz sauber, aber eigentlich wie erwartet.

Ferienwohnung Timmendorfer Strand

Schöne Ferienwohnung mit frisch gereinigter Toilette, sehr angenehm.