Montag, 21. Mai 2012

Schulauer Fährhaus

Das bekannte Schulauer Fährhaus in Wedel/ Willkomm-Höft mit der tollen Schiffsbegrüssungsanlage hat kräftig renoviert und neu eröffnet, sodass unsere Rike dringend hin musste, um uns die neuen Klo´s vorzustellen. Saubere Sache das Ganze!

Danke Rike aus der Heide

Color Line Kiel-Oslo

Die unersetzbare, abenteuerlustige Rike hat ganz persönlich für uns die Color Line-Reise, kurzeitig, unterbrochen, um uns diese Toilette zu fotografieren. Soll nicht gut gerochen haben, Papier lag auch schon auf dem Boden, trotzdem benutzbar.

BlockBräu Landungsbrücken

Ganz neu hat Herr Block das Brauhaus eröffnet, welches sich im 205 Meter langen Hauptgebäude, der ehemaligen Abfertigungshalle befindet. Wurde schick gemacht, auch die grosse Dachterrasse läd zum Gucken (und das gibt es im Hafen immer) ein. Das hauseigene Bier schmeckt und erfrischt, vorallem den erschöpften Touris. Da die Toiletten oben für die Terrasse noch ganz neu sind, gibt es hier nichts zu schimpfen. Absolutes Highlight hier in der engen Kabine - das schräge Fenster (kann nicht geöffnet werden, aber ein Tageslichtklo ist prima).