Freitag, 10. Januar 2014

The Riverside


Zitat: " Here, you will find some of the best value Thai food in the area" Und so kam es auch. Leckere und scharfe Fisch-+ Rindfleisch-Spezialitäten, Gemüserollen mit feinstem Dipp, Cocos-Suppe und eiskaltes Bier. Und das war nur ein Teil von dem Angebotenen. Die Stimmung ist gut, die Karaoke-Maschine läuft und die Lampions wippen im Takt der lauen Abendbrise. Toiletten ok, nicht clean, aber benutzbar. Der Eimer steht im Weg, die Kabinen etwas eng. Seife da, Handpaper war gerad leer gegangen.

European Bar & Restaurant


Zur späteren Stunde tobt hier der Bär. Es wird reichlich angeboten und verhandelt. Drumherum reihen sich die Bars und Restaurants aneinander. In diesem Lokal gibt´s tolle Live Musik. So gar Wunschsongs werden erfüllt. Am Nebentisch feiert eine große Rocker-Familie Birthday. Die Klos nicht mehr so flott, aber bei den betrunkenen Rockern auch kein Wunder. Der Rest vom Klopapier stapelt sich da rechts im Eimer, Seife alle und sonst nix.

Mahagoni Haus


Auch hier wird gezeigt was alles aus Mahagoni gefertigt wird und wie die feinsten Schnitzereien entstehen. Kaufen kann man das hier natürlich auch alles. Klos sind nicht das Holz vor der Hütte, aber ok. Brille lose, wie häufiger, Klobürste fehlt, Toilettenpapier gibt's nur draußen, sowie Seife vorhanden.

Orchideen-Farm


Wunderschöne und so unterschiedliche Orchideen werden hier gezüchtet. Wie Kreuzungen funktionieren wird gleich am Eingang vorgeführt. Die Klos sind neu und schick. Papierkorb voll. Klopapier vor der Tür. Seife und Handpapier reichlich da. Und von oben scheint leicht die Sonne hinein.
 

UKE Chirurgie


Das UKE ist mittlerweile ein kleines, eigenes Dorf. Hier gibt's alles, so gar eine Haspa. Das Hauptgebäude ist neu und modern. Die Klo´s in diesem Bereich sind soweit sauber. Desinfektionsreiniger-+ seife, sowie Papier und Handtuch vorhanden. Davor gibt's reichlich Einweghandschuhe...herrlich!!!

Donnerstag, 9. Januar 2014

MAETANG ELEPHANT PARK



Die grauen Riesen haben es hier wirklich gut. So gar ihren Ruhestand dürfen die Dickhäuter hier verleben. Die Anlage ist schön und traumhaft grün. Die Bereiche für die Touristen wurden erneuert und weisen keinen schlechten Standard auf. Alles da und ok.

Dschungel Floß Camp MAETANG




Luftig, rustikal, kein Papier und keine Seife. Aber im Dschungel, auf Stelzen direkt am Fluss.
Einfach toll. Die Becken erfüllen ihren Zweck, mein Tipp: Abstand zu allem halten!

Wat Phra That Doi Suthep


Knapp 300 Stufen geht's bergauf zur dieser mal wieder beeindruckenden Tempelanlage. Ein fanatischer Blick über Chiang Mai und den Dschungel drumherum wird geboten. Die Toiletten-Anlagen sind neuer und bieten jeden Komfort. Straßenschuhe müssen jedoch vorm Eingang bleiben.


Nantawatsa Restaurant



Leckeres Buffet. Klos noch nicht so alt. Brille schief, aber sonst alles gut. Kleine bunte Handtücher und gut duftende Soap draußen am Waschbereich. Nett alles im Allen.

Thai Arts Umbrella & Rattan Furniture Factory


Das ist ein Ort wo die bezaubernden Papierschirme gefertigt und bemalt werden. Beginnend mit der Papier-Herstellung und endend mit der kunstvollen Verzierung. Hinten auf dem Hof befindet sich ein Klohaus aus dem diesen Bild stammt. Bodenbecken mit Wasserkumme daneben. Alles etwas feucht. Waschbecken und Co fehlte.

John´s Place


Ein Restaurant mit Bar über 3 Etagen, alles offen, jedoch mit Dach. Rappelvoll und mit kleiner Showeinlage. Essen gibt's hier Amithai-Mix. Scheint zu schmecken. Klos in der 2.Etage, Geruch medium würzig, Papier alle, aber Seife noch da.  Sonst ok.

Nok. a. m. Bar


Hier ist die rote Puffbeleuchtung auch Programm. Männer tummeln sich am Tresen und buhlen um die Aufmerksamkeit der Thai-Ladies. Davon ließen wir uns aber nicht ablenken und tranken relaxt einige kalte Siam. Viel sah man nicht im Klo, Papier, Seife waren da und Spülung ging auch. Mehr wollten wir an diesem heiligen Abend auch nicht.

Biggest Jewelry Store Chiang Mai


Hier wird gezeigt wie Edelsteine zu schönen Schmuckstücken verarbeitet werden. Vom ersten Schliff bis zum Verlobungsring. Der Store ist voll, jede Menge Reisebusse und Kaufinteressenten. Es gibt alle Getränke und Snacks for free (in der Hoffnung das dann auch gekauft wird). Klos voll, Schlange stehen, dafür aber ok. Papier und Seife vorrätig.

Wiang Inn Chiang Rai

 
 
Zimmer sauber, Badezimmer auch. Klobrille etwas locker, aber sonst einwandfrei.
Seife und Handtücher reichlich da. Alles gut.
 

Cabbages & Condoms Inn und Restaurant





Die Thais werden stets im Bereich Safer Sex geschult. Die Betreiber dieser Raststätte haben Feuer gefangen und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Klo´s in Ordnung, es war auch noch früh am Morgen. Klobürsten-Sprüher da, Seife auch und Papier.

Wat Phra That Doi Suthep Tempel


Eine weitere, schöne buddhistische Tempelanlage am Rande von Chiang Mai oben auf einem Hügel. Auch zum späteren Nachmittag waren die Toiletten ok. Wassereimer voll. Seife da und Tücher auch.

Restaurant in der Burma-Grenz-Nähe


Ein festlich geschmücktes Boot auf dem das Buffet angerichtet war, Sonne schien warm, Essen gut inkl. frisch gepresstem Mandarinen Juice. Toiletten soweit begehbar und bestückt. Da die Klos oft außerhalb und meist offen sind, gibt es keine aufdringlichen Gerüche. Seife und Co da.

Golden Triangle Opium Haus Sop Ruak




Die Geschichte der "Drogen" und dann noch Souvenirs kaufen können. Die Klos leider schon etwas abgefeierter zur späteren Stunde. Klopapier hier und da, Eimer voll, Seife leer und das letzte Blatt Handpapier erwischt. Der Zustand ist sicher morgens anders.

Grenze zur Burma


An der Grenze zu Burma tobt der Bär. Tausende Souvenirstände reihen sich hoch bis zum Grenzübergang. Menschenmassen drängen sich hier von Stand zu Stand. Von Jade-Buddhas, zur unechten Designer-Kleidung, frisches Obst bis hin zu gebrannten, dicken Bohnen wird hier alles angeboten. Das Klo liegt direkt neben der Polizeistation in einem Café im Hinterhof. Die Keramik ist neuer und ok, das Wasserbecken war schon der einen oder anderen Witterung ausgesetzt, dadurch etwas ekelig. Es war luftig, leider keine Seife und Handpapier da.

Café am Phayao Lake


An diesem großen See liegt dieses nette Terrassen-Café. Klo´s einwandfrei. Ganz schön luftig, aber auch das kann seine Vorteile haben. Papier in der Kabine. Seife und Handtücher am Waschbecken.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Offenes Restaurant Nahe Sukhothai


Das offene und überdachte Restaurant in der Nähe des Sukhothai Parks. Hier werden reichlich leckere Speisen und kühle Getränke gereicht. Ideale Stärkung bevor es weiter geht in Richtung Goldenen Dreiecks. Die Kloanlagen sind älter, nicht mehr ganz so frisch, aber ok. Hier mal Klopapier in der Kabine, juuhu.

Gedenkstätte und Teak-Holz-Wald Gebirge Mae Sai





 

 
Hier in der Gebirgslandschaft in einer sehr scharfen Kurve liegt diese Gedenkstätte. Jeder Thai der hier vorbei fährt hupt für die gefallenen Soldaten mehrfach. Auch lassen sich hier Böller anzünden, um die Ehrenmänner zu denken. Drumherum wächst der Teak-Baum, alles was daraus gemacht werden kann wird hier an den Handwerks-Ständen verkauft. Das Klohaus ist etwas weit ab und leider sehr rustikal und vor allem offen. Nix vorhanden und kalt.

Lampang River Lodge


Mitten im Dschungel liegt dieses Hotel, angesiedelt wie ein kleines verschlafendes Dorf. Diverse Vögel hört man singen und seichtes Summen der Insekten. Es duftet nach Blumen und Morgentau. Schön ist es hier und abends so still. Auch die auf Bambus und aus Teak-Holz gebauten Hütten beherbergen alles was benötigt wird. Klo´s einwandfrei.



Shell Nahe Mae Sai




Nigelnagelneue Shell Tankstelle im Norden Thailands, kurz vor dem Goldenen Dreieck.
Der Shop war noch nicht mal fertig, dafür und zum Glück die Toiletten. Alles neu und modern, jedoch bei den Toiletten war wieder selbst Spülen angesagt. Modernmodern bzw. umweltfreundlich.

River Restaurant Nahe Ayutthaya (Stadt)



Schönes Lokal auf einem Ponton. Mehrere, leckere Gänge. Idyllisch ruhig am Fluss. Die Klos waren mit allem ausgestattet, es gab also nichts zu meckern. Draußen hingen kleine bunte Handtücher. Netter Laden.

Reisfabrik Nord-Thailand



Wir haben uns mal angesehen, wo unser geliebter Jasmin Reis wächst, geerntet und verarbeitet wird. Die Gelegenheit nutzten wir natürlich auch, um ein Klo-Foto zu schießen. So sieht das hier aus. Auf dem großen Hof hinten in der Ecke ist das Klo angesiedelt. Richtig auch hier ist Schöpfen angesagt. Seife oder Papier gab es nicht.

Historischer Park von Sukhothai


Ruinen-Parkanlage mit ganze vielen uralten, schönen Buddha-Staturen. Die Toiletten-Häuser sind einfach ausgestattet, Seife war keine da. Sonst ok.

Tank-+Raststätte irgendwo Nahe Affentempel Lopburi




Es sieht vorne schlimmer aus als drinnen. Becken war in Ordnung. Papier, wie hier gut zu sehen, draußen vor den Klotüren. Im Shop gab es zig Tigerbalm-Varianten und gekühlte Handtücher.