Freitag, 15. Mai 2009

Italienisches Eiscafe im EEZ in Hamburg

Romanova hat sich ´ne schnelle Kugel Eis reingehauen und blickte auf die, hinten versteckt in der Ecke liegende, Klotür. Na wenn die mal keine Leichen im Keller haben. Ich habe das Eis genommen und sie ist gleich rein. Alles sauber, modernes WC (an der Wand hängend), verdeckter Wasserkasten mit Sparfunktion. Dazu eine Bazillenbürste und ein Mülleimer. Das Papier war leider dieses 2-Lagen Gastrozeugs. Besser als im Imbiss, aber schlechter als zu Hause. Ich will da ja nicht einziehen.

Kupferschmiede in Hamburgs Westen

Bei einer Kupferschmiede kann man auch mal müssen, sauberes Klo (kein Wunder bei dem Hinweis auf dem Wasserkasten, sind wohl auch leid geplagt) und gutes Papier. Ich bin überrascht was einige Betriebe für gutes Papier haben. Hier der Link: Kupferschmiede

Imbiss in Hamburg Altona

Uhhhh ein Bonbon der Extraklasse. Ein kleiner Imbiss in Altona mit einem alten Bodensteher, samt oberer Spülung. Das war und ist nicht lecker und wenn ich daran denke das der Koch da auch hin geht, kann ich nur hoffen das er seine Hände hinterher in der Friteuse wäscht, damit wenigstens die Hälfte der Bakterien abstirbt. Was gibt es ausser Siff sonst noch? Klopapier? Nein, ein altes Stadtteilmagazin liegt da rum. Gut war, dass das Lich nicht ging, so hat sich nicht alles in seiner schonungslosen Offenheit gezeigt.

Privathaus in Hamburg Fuhlsbüttel

Ein ganz alter Flachspüler mit riesigem Wasserkasten ohne Spartaster. Ohnehin ein eher einfacher Abort. Keine Heizung, eine 20 Watt Funzel in der Ecke und klirrend kaltes Wasser aus einer maroden Leitung. Ganz gut das es das Klo so nicht mehr gibt, das Bild wurde vor einer Sanierung gemacht. Das weiße Papier täuscht, es ist ganz gemeines Pokratzizeug in fieser Raststättenqualität. Aber es war sauber. Immerhin.

Wer wir sind



Klobilder...Pfffff... kann doch jeder. Eben nicht! Wir haben weder Mühen noch Kosten gescheut und eine der oberen Zehn geholt. Urgu Romanova. Sie wird auch das Grauen der Szene genannt, keine Bar, kein Hotel und kein noch so widerliches Klo ist vor ihrer flinken Kamera sicher. Früher hat sie Autoreifen in Uruguay fotografiert. Dann kam ein Angebot aus den USA und ganz schnell wurde sie Chryslers 'CLBF' (Chef-Linke-Blinker-Fotografin). Nach der Fusion mit Daimler kam sie zurück nach Deutschland. Verschiedene Anstellungen machten sie bekannt. Unvergessen sind ihre Serien 'Knie - die unbekannten Schönheiten', 'Fisch in Dosen' und natürlich 'Unnatürliche Kost aus dem Ostblock'. Gerade zurück, mit reichlich Klos, aus dem aufregenden Nord Thailand. Weitere Erdpunkte anvisiert. Die Frau kann nicht jeder haben. Bei uns steht sie ganz oben auf der Gehaltsliste.

Privatwohnung in Hamburg Othmarschen

Othmarschen ist ja nett, schöne Häuser, schöne Wohnungen, aber wie ist es mit den Toiletten? Hier ein positives Beispiel. Ein älteres Modell mit Spülkasten (ohne Spartaste) und langem Rohr. Übrigens kein Flachspüler. Interessant ist die Flasche Zam Zam Hairoil auf dem Kasten. Zam Zam macht die Locken glatt. Aber reden wir doch lieber über das Papier, 3 Lagen sehr weich, da gibt es nichts zu meckern. Und sauber war es auch, logisch. Hier der Link: ZAM ZAM Hairoil

Tischlerei im Westen von Hamburg

Es gibt die unglaublichsten Geschichten über WC´s in Handwerksbetrieben. Hier mal ein positives Beispiel, das Klo war sauber, vielleicht etwas staubig, dafür war das gute Hakle Superflausch reichlich vorhanden. 4 Lagen die dem gestressten Handwerkerhintern gut tun und nicht kratzen. Notdurft was willst Du mehr.... Hier der Link: Elbdörfer Hamburg

Indochine Hamburg

Das Indochine in Hamburg, coole Location mit Designerklo, leider etwas in die Jahre gekommen, die große Pinkelwand (im Herrenklo übrigens) könnte sauberer sein. Aber das Klo war zum Zeitpunkt der Aufnahme sehr sauber, das Papier war mehrlagig und reichlich vorhanden. Dazu die coole Lounge Musik, doch doch da kann man ganz gut sitzen. Die Türen sind ganze Türen und schließen den Raum komplett ab. Hier der Link: Indochine

Delaney´s Hong Kong

Das erste Klo im neuen Blog. Oliver war so nett uns ein Bild der tadellosen Toilette im sehr bekannten Delaney´s Irish Pub in Hong Kong zu schicken. Die Toilette war sehr sauber, blitzblank- keine Kotze. Das Klopapier war seltsamerweise amerikanisches Knüllerpapier (denn die Amis sind ja Knüller, während wir Europäer Falter sind), dafür aber fest und reichlich vorhanden.
Na dann... Hier der Link: Delaney´s