Freitag, 3. Juli 2009

Wer wir noch sind..

Bill           
 
Erfinder, Waterkantjung und Erstreporter dieses Bloggs. Er sucht stets die Klos in aller Welt und er findet sie. Er weiß, hinter jeder Tür kann das Grauen warten. Hinter jeder Tür lauert der bakterielle Supergau und doch stellt er sich dieser Aufgabe. Außerdem mag er keine Erbsen und riecht gerne in Wildschweingehegen rum. Im Moment gerade für uns in dayz abgetaucht.

Hong Kong Regal Airport Hotel Zimmer 1603


Oh jaaaaa, ein modernes WC mit eckiger Brille und 1A Klopapier - Doppelhalterung für Vielbenutzer bzw. Profis, das wollen wir, das brauchen wir.

Apartmenthaus Xianmen China

Endlich mal wieder ein richtiges WC, schön eckig, mit Brille und Deckel, neu und frisch. Links an der Wand ist ein Telefon, dann kann man dann z.B. ´ne Pizza bestellen oder Klopapier... da war wieder mal keins.

Anxi Fujian Provinz VR China

Puh, auch hier... ekel ekel ekel, kein Papier, aber fließend Wasser. Echt nicht gerade lecker.

Quanzhou Fujian VR China

Standbecken auf dem Boden, keine Brille, kein Deckel, natürlich auch kein Papier. Nirgends Klopapier. Der Gestank in diesem Loch war unerträglich, das kleine Fenster schien einen aussichtslosen Kampf zu führen.

Dehua Fujian Province VR China

Bodenbecken, ohne Deckel, ohne Brille, ohne richtiges Becken, Papier ist das gute alte Kleenex (wenn man welche dabei hat, sonst nach Wahl, eben was man dabei hat). Och, so direkt dreckig war es auch nicht, also sagen wir mal so: Es gibt schlimmeres!

Donnerstag, 2. Juli 2009

Huangyang in einem Büro im 3. Stock



Eine weitere chinesische Obskurität weiß zu überraschen. Zum Klo selbst: Da bei den 2 Fussmatten ist eine Rinne. Benutzung: Man stellt oder hockt sich quer hin und dank der Wände ist auch die Privatsphäre ausreichend geschützt. Auf dem Bild "3" sieht man den Schlauch, den man anschl. verwendet um im Abwasserkanal das erledigte Geschäft in Richtung Schacht (wohl im Erdgeschoss) zu spritzen. Und alles ohne Papier.

Hotel in Huangyang südlich von Shanghai


Endlich mal ein Standklo mit Joypad und China Premium Toilettenpapier. John Ivan war so nett mir dieses Bild zu schicken. Er war ganz fasziniert vom warm spülenden WC mit Joypad, mit Brillenheizung (Taste unklar) und Warmwasser - Pospülung (Leider war der Behälter dafür nicht dicht und das Wasser tropfte auf den Fussboden). Das Klo war sauber, aber das drumherum, naja... Danke John!

Hansapark Sierksdorf

Wandmontiertes WC, mit verdecktem Wasserkasten und großem Spültaster. Papier ausreichend vorhanden, 2 Lagen von der Großrolle. Hmmm, das Ding war vollgepinkelt von oben bis unten, sogar die Trennwand war voll. Entweder musste da einer mit etwas mehr als 2 Liter die Sekunde oder es war einfach nur eine Drecksau (hat sich hinter bestimmt nicht die Hände gewaschen). Immerhin ist dieses WC behindertengerecht.

Frieda B in Hamburg

Der Würgfaktor war schon beim Eintreten recht hoch, auch wegen der vielen Biere, das Klo war (ist?) einfach nur kotzig ekelhaft. Kein Papier da, der Boden war nass, ich kann nicht weiter schreiben, mir wird gerade schlecht.

Nachtzug von der heiligen Stadt Varanassi nach Agra

Auch hier das asiatisch typische WC ohne Becken oder Brille, dafür mit Fußrasten, mit großem Loch. Wassergespült. Nur mit der Sauberkeit haperte es etwas, grauenvoll, der Würgfaktor war jenseits der 10.

Irgendwo in Jaipur Indien

Typisches WC ohne Becken oder Brille, dafür mit Fußrasten und großem Loch. Natürlich ohne Papier und ohne Waschbecken. Und Wasser war auch nicht wirklich da. Ralf, dem wir dieses Klo verdanken, sagt: "Dieses Klo ist einfach nur beschissen"

Mittwoch, 1. Juli 2009

MS Seelöwe in Niendorf Ostsee

Die MS Seelöwe macht Seebäder Touren, gerne auch für ältere Leute. Der Abort auf Steuerbord erwartet uns mit einem älteren Bodensteher mit kleinem Wasserkasten. Ein echtes Klo, mit Blick nach draußen von oben und rechts. Das Klo ist eine ältere Dame, hält sich aber wacker und es war sogar recht sauber, 3 Rollen 2-Blatt-Klopapier verbreiten keine Jubelstürme, sind aber in Ordnung. Na denn: Ahoi!

Dienstag, 30. Juni 2009

Hansa 2 Barkasse im Hamburger Hafen

Alu - Rundklo, mit Wandabgang und schwarzem Deckel, Papier? Keins da, selber mitbringen, ach und Hände waschen ist auch nicht. Irgendwie cool, auch wenn die Bude eng ist und es fast unmöglich ist trocken da wieder raus zu kommen. Ach, das kann ´nen Seemann nicht erschüttern. Bei Seegang tröppelt dat eben nu ma und dann kann das auch ma pütschern...

Pacific Airlines (Modell unbekannt) von Playmobil


Kunststoff WC mit Deckel, ohne Brille und vor allem ohne Loch/Spülung. Papier war auch keines da und die Tür kann auch nicht richtig abgeschlossen werden. Kostet auch nur 39,95, da kann man wohl nicht mehr erwarten.

Lufthansa Airbus von München nach Dubai, hintere Toilette

Hochdruck Kasten - WC mit Druckbetankung und 2-Bar Absaugung, natürlich mit Griff zum Festhalten und nicht vergessen: Bei einem eventuellen Druckverlust in der Kabine bleiben Sie auf dem WC auch dort fällt eine Sauerstoffmaske aus dem Fach über Ihnen. OK. Der Boden war etwas feucht. Das Becken wirkte dreckig. Das Papier war schlimm, grau, hart und gar nicht nett.

Sonntag, 28. Juni 2009

Privatklo in Hamburg Sasel

Ach ist das schön auf eine saubere Toilette zu gehen. Hier ist ein schöner Bodensteher mit Markendeckel und Brille zu sehen, sehr sauber und gepflegt. Der kleine blaue Dufthelfer gibt einem auch gleich das Gefühl direkt in die Ostsee zu pinkeln.