Freitag, 21. Februar 2014

Schloß Balga







 
Vom dem gut ausgegangenen Wandel in der Wandelhalle im Hauptbahnhof, fuhr Svaj direkt nach Kaliningrad (ehemals Königsberg) um sich dort in der Russischen Klo-Szene umzusehen. Erster Stopp in Balga heißt heute Wesjoloje (die Burg heißt noch Schloß Balga). Die Ruine spricht für sich, es bröselt hier und da, die Stufen knarren gefährlich an Stellen, einzelne Schindeln drohen abzurutschen und dann da in Mitten dieses historischen Schotters steht ein neues, sauberes Klo. Erstaunlich. Das Waschbecken mit kleiner Funzel spricht für sich. Seife und Co vorhanden und extra Minibesen zum Fegen. Unser Reporter gabt folgendes zu Protokoll: " Und im Winter will ich nicht dahin müssen, besonders nicht in dem Russischen Winter"!

Das wollen wir auch nicht!
Danke nach Russland!

Donnerstag, 20. Februar 2014

Ganztagsstadtteilschule Mümmelmannsberg



Neu und fast noch unverbraucht ist dieses Klosett mit Schön-Auto-Aussicht. Wir zitieren unseren Hobbie-Fotografen: "Man beachte die stilistische Auswahl zeitgenössischer KFZ Klassiker". Hier dürfen nur ausgewählte Kenner rein.

Fettes Dankeschön für dieses Insider-Pic!

Hotel Schönegg


Kennt Ihr noch die tolle Eissorte Schlumpfblau? Hier mal nicht zum Lecken sondern zum Draufgehen. Becken unspektakulär unschmutzig. Bürste lieber stecken lassen, sonst alles jut.

UKE Notaufnahme


2:36 Uhr in der Früh. Die Notaufnahme im UKE quillt aus allen Nähten. Toiletten abgekämpft, abgegrast, dennoch begehbar.

Klinikum Bad Bramstedt


In der Cafeteria das Besucher-Ritzen-Klo. Neben der Torten-Ausgabe. Kabinen in Ordnung. Kein ChiChi oder Bockwurstbrot. Seife und Papier vorrätig.

Montag, 17. Februar 2014

Mojo´s Jazz Café


Easy Listening, nen leckerer Longdrink und das bunte Treiben auf der roten Meile bestaunen. Klos modern und kühl. Alles da und ok.

Rock'N'Roll Warehouse


Im Obergeschoss fanden wir spät in der Nacht dieses Einzelklo an. Hier herrschte Chaos. Seife und Klopapier waren leer, dafür wurden die Papiertücher benutzt und einfach aufm Boden gefeuert. Der Spiegel war beschmiert. Brille lose. Geruch moderig. Leere Sektgläser und Pulle standen an der Tür. Es wurde auch daneben getröpfelt.