Mittwoch, 11. Februar 2015

Hühnerhaus 36


Mir wachsen Flügel nach dem Genuss. Sehr lecker und frisch. Das Klo hinten war sauber und hatte alle Gadgets parat. Guter Laden. Wirklich. Ich muss wieder dahin und zwar bald.

Flughafen Paris Charles de Gaulle


Und das letzte Foto das KaHe preisgab. Ein total schlichtes, sauberes Klo auf dem Flughafen. Toilettenpapier und Seife gab es, auch wenn man das jetzt nicht sieht. Danke Herzi

McDonalds Moorfleet


KaHe ist sich aber noch nicht zu fein um die Schnellrestaurants am Speckgürtel Hamburgs für uns abzuklappern. Hier mal ordentlich. Was ist denn da passiert? So ein Klo hab ich noch nicht gesehen in den Fastfoodhöllen. Echt stark.

Café Des Anges



Und hier noch eines aus der neuen Serie der KaHe, Älteres Becken in einer nicht rechtwinkligen Kabine. Fliesen und Kacheln sind ebenfalls älter. Der Papierspender und Bürste eher neueren Jahrtausends. Sonst war alles einwandfrei. Leider auch hier ohne Antrag, aber die Serie hält so manch andere Überraschungen parat.

Colombo Centro Comercial


Wirklich ein großes Einkaufszentrum mit zahlreichen Shops und einer gigantischen Fressetage. Diese Klos in einem der Flügel waren ordentlich. Gefehlt hat nichts. 

Appartement Lissabon


Schick und sauber. Es gab viele kleine Geschenke u. a. Wein und Käse. Ein toller Aufenthalt. Ein Wiederkommen ist garantiert.

Castelo de São Jorge


Den besten Blick über Lissabon hat man von hier oben. Es ist wunderbar ruhig und entspannt. In Sommerzeiten bietet es viele schattige Plätze. Besuchen muss man es einfach. Die Klos sind ok, nur 3 Stück für dieses grosse Gelände, aber so gut es geht sauber. Wir kommen gern zurück.

C/O Berlin


Was gibt es Schöneres als bei einem verregneten Tag mit seinem Mann durch eine Fotoausstellung zu schlendern? Nichts! Ja einen Kakao hinterher mit einem grossen Stück warmen Kuchen, klar. Die WCs unten sind sauber, das Gute sind die einzelnen komplett geschlossenen Kabinen. So kann jeder seine Privatsphäre genießen. Zum Abschluss noch in den Fotoautomaten und Erinnerung festhalten.

L´osteria


Flotter Laden mit verschiedenen Einrichtungsstilen. Es duftet nach der riesen XXL-Pizza. Fast alle Tische sind belegt. Musik dröhnt unterschwellig aus den Boxen. Service etwas zu cool um von normalen Leuten eine Bestellung entgegen zu nehmen. Schade drum. Toiletten sind sauber und es fehlte nichts.

A Mondo Mio


Bars in der Langen Reihe haben ihr ganz eigenes Geheimnis. Das zu lüften versucht unsere Reporterin KaHe seit Jahren. Auch bei diesem nicht schönen Anblick des Beckens rockt die Bude dennoch. Kurz rein und wieder raus. Mehr braucht es nicht. Seife war vorhanden und Tücher, jedoch Reste, auch.

Dim Sum Haus



Das Riekchen war auch hier und schlemmte sich durch chinesische Küche. Sie dachte auch an uns und schoss den wichtigsten Einblick ever. Sie fand von Toilettenpapier bis zum Handfön alles vor. Sauber wars auch noch.

Les Jardins de la Villa Hotelzimmer


Oben auf den Zimmern zieht sich der Stil weiter. Modern, ordentlich und gut bestückt. Ein guter Tipp für einen Paris-Trip.

Les Jardins de la Villa Lobby


Hier wieder ein Ausschnitt aus dem ersten Teil der Buchserie des baldigen G-Promis KaHe.
Schwarze Schüssel kaschiert einige Bremsspuren. Nässe hingegen sieht man gut. Hier war alles trocken. Ordentlich und mit viel Spiegel zum Gucken vom Ganzen. 

Frau Larsson


Recht eng und kleine Kabinen, dafür mit Kerze und etwas Deko nett gemacht. Sauber, mit schwedischen Möbelgiganten Utensilien ausgestattet. Alles da. Wir kommen wieder, aber nicht wegen des überstrapazierten Services.

Moviemento


Sauber ohne Deckel. Brille leicht locker. Alles da und ordentlich aufgefüllt.

Freilichtmuseum Kiekeberg





Die Rieke war aufm Schlachtfest und brachte uns diese Bilder mit. Hier wird die frische Blutwurst die evtl .durchschlägt entsorgt. Klos sind etwas älter, aber ok. Schöne Fliesen betten das Becken. Alte Holz-Stall-Türen verrammeln die Eingänge. Sonst war alles da was benötigt wird. Wir sagen danke und richten unseren Gruß des Tages an die EBWB-Tour.

Brasserie le saint Laurent



Viel Marmor, alles ordentlich und dort was und wo es sein soll. KaHe war in der Stadt der Liebe unterwegs, Liebe zu den Aborten. Die Sonderserie mit dem Titel " amour éternel aux vespasiennes"  gibt es ab März im Handel. Die Tour startet im August mit Signierstunde und Kurzlesung. Unsere Reporterin betritt somit neue Gewässer und freut sich auf die neue Herausforderung. Freudige Aufregung ist mit im Gepäck.

Josty



Jessi trieb sich am Potsdamer Platz herum und da der Magen leicht knurrte, marschierte sie in dieses Etablissement. Leider wird uns der Blick in die Schüssel verwehrt, ob die sauber war wissen wir nicht. Allgemein scheint es ein Problem mit der Größe der Brillen zu geben. Entweder zu klein oder zu groß. Lose oder ganz ab hatten wir auch schon. Negatives gab sie jedenfalls nicht an, soll alles da gewesen sein und gut. Danke Joeh

Lübecker Holstentor


Im linken Turm ganz unten finden sich die Toiletten an. Es ist kühl und wie auf einer Schultoilette. Ökopapier, kratzig-reißfest, zitroniger Klosteingeruch, Kernseife und Fön. Ordentlich aber unattraktiv. 

Flughafen Lissabon


Stündlich wird gewischt, Müll entleert und alle Utensilien aufgefüllt. Die Kabinen sind geräumig und ausreichend bestückt. Becken sauber. Waschbereich etwas nass. Sonst ok.

Pasteis de Belém



Rappel voller Laden. Bussescharen und prunkvolle Reiterstaffeln davor. Café con leche heiss und Pastéis de Nata frisch. Die Toilettenwände sind gestreift und mit Bildchen versehen. Die Becken und Kabinen sind ordentlich, auch nach den Bustouren die hier durch wandern. Seife, Fön und Tücher gibts am Waschtisch.

Dienstag, 10. Februar 2015

Zapata


Kleines unscheinbares Restaurant in einer kleinen Gasse an der die alte 28 vorbeifährt. Urige und typische portugiesische Speisen wie zB. Spanferkel. Das Klo ist sauber und lässt nichts aus. Mit viel Gekicher und reichlich Ferkel intus verlässt man das Restaurant satt und happy. 

Butterschiff Travemünde



eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist....der Spülknopf funktionierte nicht und die Brühe staute sich. Kabinen grösser und sonst gut ausgestattet. Brille locker, Papier und Seife reichlich da.

Bodega Hostel Bangkok


Ein Abstecher nach Thailand machte Simäään. Sonne, Drinks und jede Menge Thaigirls/boys. Hostel war ok, für den Preis war es schon echt ordentlich. Kloschüsseln und keine Löcher. Papier und keine Dusche. Boden gewischt und Mülleimer. All good

Danke Soeh