Dienstag, 19. Mai 2009

Mercedes Händler im Westen Hamburgs

Bei Mercedes rechnet man mit tollen Autos, nettem Ambiente, schicken Getränken und Design. Hinter den Kulissen, auf diesem Herren WC, kann ich nur sagen, weit gefehlt. Hier röchelt der Charme der siebziger Jahre und das ist nicht schön. Die reichlich vorhandenen Toilettensteine verbessern die Atemluft nicht und der sehr alte Bodensteher mit seinem mächtigen Flachspülbecken kommt fast beängstigend groß daher. Nach unten rundet das schlechte, graue Pokratzipapier das Gesamtbild ab. Das 3 Rollen davon da sind macht die Sache auch nicht besser. Insgesamt noch als OK zu bezeichnen, an sich und für einen Mercedes Händler aber eher eine dürftige Vorstellung.

Montag, 18. Mai 2009

Burger King Osdorfer Landstraße

Der schnelle Hunger quält, da hauen wir uns gerne einen Burger rein. Aber was ist wenn der wieder raus will? Da kann die Toilette im Restaurant helfen, lt. Plan hat auch gerade jemand Klodienst gehabt und die Bude auf Vordermann gebracht. Ausgefüllt hat er den Plan, aber leider leider vergessen die Toilette auch sauber zu machen. Herrje, das kann bei dem ganzen Schreibkram (Datum, Uhrzeit und Name) auch wirklich mal passieren. Die Bakterienkulturen danken es mit hemmungslosem Wachstum. Da nützt auch das 2-lagige Gastropapier (direkt von der 700 Meter Rolle) nichts. Tja, das war wohl nichts, hier besteht dringender Besserungsbedarf.

Privatwohnung in Hamburg Rahlstedt

In Rahlstedt ist die Welt noch in Ordnung, ruhigeres Randbezirkleben. Hier mal eine neue Toilette, ein schöner, wandmontierter Tiefspüler mit verdecktem Wasserkasten, Brille und Deckel. Das Papier war natürlich das weiche, leckere, blütenweiße Charmin de Luxe. Na da freut sich der stressgeplagte Hintern. Sauber war es natürlich auch, hier die Qualität Hausfrauenglück. Sooo schön. Hier der Link: Klopapier

Real Supermarkt in Hamburg Lurup

Einmal hin alles drin! Gilt im Vorbeigehen auch für manche Klos. Dieses war sauber, nicht rein, aber ordentlich. Papier mit 2 Lagen, Gastroqualität, kein Highlight aber dafür 500 Meter vorhanden. Die skurrilen Gespräche aus den Nebenkabinen entschädigen für mangelnden Komfort.

Hotel Sur auf Mallorca

Im Hotel Sur fand Katharina dieses Klo, einen einfachen Bodensteher mit kleinem Wasserkasten, Brille und Deckel. Ganz unglücklich ist die Ersatzrolle Papier gelagert, nicht geschützt und evtl. Spritzern direkt ausgesetzt. Hygienisch ist das nicht. Wäre nicht die Putzfrau einmal die Woche da gewesen und hätte die Bude sauber gemacht, hätte sie wohl das hygienische Schicksal der Ersatzrolle, die da so tapfer hängt - seit der Ankunft und sicher auch weit über die Abreise hinaus.

Datsche in Sternberg

Ein großer Bodensteher mit zierendem Plüschschoner, nicht schön aber was solls. Der kleine Wasserkasten mit Spartaste tut der neuen Brille nicht gut und offenbart den früheren Raucherhaushalt. Die Sauberkeit war auch nicht so dolle, aber das Papier war mit 3 Lagen ganz vorne dabei, kein Wunder, dass haben wir auch selbst mitgebracht.