Dienstag, 25. November 2014

Markthalle


Mth schüttelt hard rockend die Silberlocke. Wippend, schnippend und nippend zieht er seine Bogen und zielt dabei gerade noch in die Keramikmitte. Ein Urinbach hat sich gebildet, die Gezeiten tun ihren Rest. Alles naß,riechend und ekelig. Nicht toll und unbegeistert, jedoch erleichtert und durstig kehrt ihmse zurück in die kreischende Menge. Thanks Matthias

Chinese Zum Grenzkrug




Die Nr. 12, 27 und 46 sind älter und gedünstet, gebratenes Waschbecken scharf und Deko süss-sauer. Alles in allem ok. Bestückung freundlich und ausreichend. Essen einwandfrei. Und Herzi zufrieden. Mehr wollen wir nicht!

Mittwoch, 12. November 2014

Wilhelm Busch




Ach, die sittenlose Presse! Tut sie nicht in früher Stund, all die sündlichen Klo-Exzesse,schon den Bürgersleuten kund?! Natürlich sehen wir es als Pflicht Euch stehts frische Klos zu liefern. Unsere Reporter sind motiviert und gnadenlos neugierig. Kabinen sind sauber. Alles an Ort und Stelle wie es sein soll. Geruch annehmbar. Katharina ganz vergnügt und heiter erkundet Klos auf der Welt für Euch weiter.

Freitag, 7. November 2014

Asiate Friedrichshain



Ein total sanierter WC-Bereich. Alles schick, noch etwas karg und doll einsichtig. Aber sauber und einwandfrei ausgestattet.

Sunset


Unser Außenreporter JotPunkt ist viel unterwegs, natürlich nicht nur für unsere geliebten Klos. Ne auch für wichtigere Angelegenheiten wie zB. Trockenständer-Kontrolle u. a. fürs schwedische Einrichtungshaus. Kurzstopp hier und gleich mit Big Picture. Alles zu sehen. Sauberkeit war ok, so auch die Ausstattung. Nix dolles, muss aber auch nicht. Danke Unterbodenrostschutzelfstundenbuckler.

Charmissimo Coffee


Das der Laden voll ist und war sieht man hier aufm Klo. Schön Klopapier aufm Boden verteilt, Seife alle, Tür nicht abschließbar, Mülleimer voll. Toiletten aber benutzbar und nicht weniger ekelig als andere viel benutzte. 

Dienstag, 28. Oktober 2014

St. Athams Hotel Etagen-WC


Das nicht mehr sehr saubere Etagen-WC im St. Athams Hotel in London. Neee Neee Neee das is nicht zu empfehlen.

Brick Lane Marked Food Hall

Der Geruch, lieber Leser, ließ schlimmes erahnen, sind es die ekeligen alten englischen Toiletten, die die Nackenhaare scharenweise fliehen lassen? Innen wurden der Reporter und sein Assistent überrascht, trotz der labberigen alten Brille, war es sauber. Da fehlen uns die Worte.

Montag, 27. Oktober 2014

Landgang


Harte Beats, Zigarettenqualm und nen gekühltes Bier sind hier Minutenanordnung. Klos im Keller. Nicht ganz unfiese Treppe darunter. Klobeschriftung fehlt. Dafür sind die Wände mit jedem Scheiß zu getextet. Es war noch nicht spät und die Becken ordentlich. Handseife und Papiertücher am Platz.

Rindermarkthalle


Nach einfachem Ampelsystem funktioniert die Übersicht. Rot bedeutet besetzt und Grün go.
Kabinen großzügig, gepflegt, Boden trotzdem nass, alles andere da. Gebührenpflichtig.

Freitag, 24. Oktober 2014

St. Paul´s Cathedral Crypta


Unten war BB auch und hat das Klo angeguckt. Hier fehlte Klopapier. Aber draußen stand Ersatz. Seife fanden wir vor und Tücher auch, sowohl eine bedrückende Stille...

Tower Bridge oben an der Treppe





Die Brille im Unisexklo ist hier ebenfalls locker. Papier aufm Boden. Wer macht wohl die Sauereien immer, sie oder er? Reserverollen nicht gesehen. Bürste fehlte.
Seife und Windpuster am Waschbecken. Boden könnte mal gewischt werden, aber nicht nur in diesem Klo, gibt unzählige da draußen. Happy landing 

230 Fifth Rooftop Bar


Nettes Ding mit toller Aussicht. Gekühltes für günstige Upper East Side Dollar. In NY zahlt man für die unzähligen Wolkenkratzer mit. Die Sirenen heulen durch die Schluchten, leichte Abgase und Feinstaub wirbeln einem um die Nase. Ein Sog aus dem Strohhalm, Blick in die hell erleuchtete und blinkende Welt und es stellt sich ein Glücksgefühl ein. YES ich bin im Big Apple. Klos klein, aber fein. Viel Soap. Wenig Paper. Etwas eng. Sonst ok. Schüsselpic folgt in Kürze..

Vögelchen


Schön skurrile, grüne und witzige Bar. Überall was zu bestaunen und entdecken. Drinks munden chillig im quietschenden Metallbett. Mut zum Detail auch in den Klos. Etwas Zeit einplanen, weil-hier gibt's auch einiges zu begucken. Uns fehlte nicht wirklich was, alles gut und benutzbar.

29 Street Marks Place Restaurant


Alte Eckschüssel, trotzdem gepflegt. Bisschen Klopapier im Korb, Seife im Spender hinter der Reporterin. Grund zur Rüge gab es nicht, alles ok. Es wird weiter gebummelt.

St. Athan´s Hotel London





Eine dieser typischen, Hotel-Plastik-Kloboxen, nicht doll, aber was soll´s, zumindest genug Klopapier für eine mittlere Busreisegruppe, wenn auch nur einlagige Ware. Was die Frage aufwirft, sind die Engländer Knüller für die Amis oder war das Hotel nur geizig? 

The George Inn, Southwark


Auch hier nicht abgespült. Wasn da los auf der Insel? Alle faul und unerzogen oder liegts an der Spülkraft? Sonst ordentlich, wir geben es ja zu. Brezel lagen auch bereit. Mitternächtlicher Klosnack, was kanns besseres geben!?!

Carluccios Russel Square Brunswick Center


Ihr seht Whisky von Edgar. Frisch und noch warm. Klopapierfahnen aufm Boden. Tropfen links und rechts. Geruch kann man sich ja denken. Sonst ok und Ausstattung ebenfalls. Alles jut. Chef, der Wahnsinn wo Du überall reinschleichst. Danke im Namen der gesamten Bloggergemeide!

FIKA




Schwedische Backkunst wird hier vertrieben. Mal heiss und auch mal kalt. Im Klo hält sich die Treue zum Vaterland. Überall Utensilien des gelbblauen Einrichtungshaus. Das Bast-Mülltäschchen da hinten ist etwas ekelig. Sonst alles ordentlich, anzufinden und unekelig. Thanks Herzchen

Gothisches Haus Wernigerode


Altbacken, aber gemütlich. Klos mal saniert, sauber und nicht unmodisch schick. Es fühlt sich heimisch an. Klorollen, Dekoseifchen und Handtücher ausreichend da. Alles tutti, danke Mutti.

Gils Artisan Bakery Notting Hill



Hier drin riecht es leider nicht nach Honey-Scones oder frischem Tee. Ne anderer Geruch, aber nicht schlimm. Klo sauber. Bürste frisch benutzt vom Vorgänger. Papier in allen Bereichen da. Leckere Gingerbreadflüssigseife.

The Diana Princess of Wales Memorial Playground


Schlicht und flott. Mega Klorolle, Ersatz evtl. im Schrank hinter der Brille. Geruchstechnisch wars in Ordnung. Seife vorne roch nach England´s Rose. Tücher waren da und reichlich.

Kensington Palace



Im Palast herrschen strengste Regeln an die sich zu halten gelten. Da ist nicht einfach mal so oder irgendwie. Brille dieser Kabien etwas locker und verrutscht. Klopapier da. Leider nicht abgespült. War auch ganz gut besucht der Palast. Seife und Tücher vorhanden. Wir zensieren mit ner 2,7.

Mittwoch, 22. Oktober 2014

TheaterFigurenMuseum



Gleich mit 4 Damen von der wöchentlichen Stammtischrunde "Typen wie wir und da geht noch was" hat Svante u. a. das Holstentor unsicher gemacht. Zig Museen und Marzipan. Die Klos aus diesem Museum sind älter und stehen in komplett verkachelten Räumen. Fehlen tat nix. Alles okidokili, um mal N. Flanders zu zitieren.

Starbucks King Street


Auch in Kanada hält der Starbucks-Standard an. Dafür aber mal etwas ordentlicher als die Stores sonst. Seife, Papier und Co vorhanden. Mensch, unsere Reporterin Katha müsste nach dem Kaffee-Marathon tagelang das TV-Programm studieren können. Der Wachmacher unter den Wachmachern.

Midland Train


Auf dem Gleis 9 3/4 startet dieser Zug Richtung Hogwarts-Welt. Klos erwartungslos unmagisch. Roch nach altem Butterbier und Ohrenschmalz. Papier leer, Seife fanden wir vor. Könnte besser sein, aber so ist es bei den Muggels eben.

Wilmersdorfer Arcaden


Gepflegte Klos im Untergeschoss. Alles vorhanden. Netter Service. Wenn, dann gehen wir da auch mal wieder hin.

Early Bird Espresso & Brew Bar


Leckeres Heiss und gemütliches Ambiente. Klokabinen skandinavisch schlicht gehalten, Eimer voll, weist aber sonst alles Wichtige vor. Der Bodenbelag ist suboptimal für Feuchtigkeit und daher nicht gerade hygienisch. Trotzdem ok und benutzbar.

Toronto Pearson Intern.


Letzte Station unserer Reporterin KaHe hieß dann Flughafen. Typisch und ständig gereinigte Toiletten. Auch in Kanada ist die Hufeisenform beliebt. Mehrzweckrollenhalterung. Keine Klobürste oder anderes Bomben verdächtiges Behältnis da. Seife aber und reichlich.

Dienstag, 21. Oktober 2014

Sanabel Falaffel Kreuzberg


Leckeres und auch frisch. An der Hauptstraße gut gelegen. Älteres Bodenbecken, Brille erhöht, Seife und Handtücher vorrätig, in der schnellen Übersicht ordentlich gehalten.

WB Harry Potter World


Summoning Charm...und die Klotür öffnet sich. Harry Potters Welt beeindruckt und lässt so manches Fan-Herz höher hüpfen. Klos und Waschbereich ordentlich und ausreichend bestückt.

White Trash Fast Food


Amerikanischer,großer Diner. Alle multikulti unterwegs. Süsskartoffelfritten super, Bierbrause passt. Klos im alten Fabrikgebäude nebenan, ein alter Flaschenzug säumt den Eingang. Klos naja - einfach aber doch etwas unaufgeräumt. Dafür reichlich Waschbecken,Spiegel und Seife da. Warum nicht ZACK-kommen wir sicher wieder.

Club der Visionäre


Eine Art Hausboot-Steg mit chilliger Aussicht wie auch Mucke. Gehipste Peoples und geschüttelte Drinks. Alles in allem gute Sache, nur die Klos sollten öfter aufgefrischt werden. Und welches Geschlecht wo rein gehört is auch nicht klar, dann macht doch ne Unisex-Grosskabine und der Hase läuft.

Zizzy Ristorante


Spaghetti alla Susi&Strolch, eine Fleischklopswanderung in die gekachelten und sanierten Räumlichkeiten. Boden etwas Papier schnipselig, Brille wurde nicht runtergeklappt, Seife da, Tücher auch. Begehbar und ok.

Telefonzelle



Die mega, giganto Wurst in einer alten Telefonzelle. Telefonieren war mal, dient jetzt als Klo. Seife, Papier, Tücher, Fön, Spiegel, fließend Wasser usw. NICHT vorhanden. Die Frage nach der Sauberkeit lassen wir unbeantwortet.

M&M´s World


Schlicht und modern präsentieren sich die Klos im M&M Store. Unser Chefblogger ist sich für nichts zu schade und wühlt sich selbst noch durch die Aborte. Hier hat nichts gefehlt, es war sauber und in Ordnung.

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Rockefeller Center


Weit über den Dächern NYs ist unsere Reporterin KaHe unterwegs und schießt beeindruckende Klo-Pics. Hier aus dem Tower von John D. Frische Brise da oben, leider nicht auf den Klos. Papier auf dem Boden und Seife fast leer. Sonst alle da.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Alice´s Tea Cup




Wir spülen doch immer vorsichtig. Wie dem auch sei handelt es sich hier wieder um ein riesen Kloraum. An der Wand passende Bildchen zum Märchen, Kloschüssel erinnert an Figuren aus dem Film, große Schüssel und Spülkasten. XXL Pümpel und auch Eimer. Ordentrlich wars, roch nicht ganz so fresh. Seife und Tücher da wo sie hin gehören. So dann folgt Katharina dem weißen Häschen weiter quer Feld ein durch NY.

Dienstag, 30. September 2014

Murray´s Cheese Bar



Riesiges Entenschnabel-Becken in einem sehr großen Waschraum. Alles ist hier größer, so auch der Mülleimer und das Waschbecken. Galonen-Seifen-Spender. Und dann zarte Tücherchen zum Tupfen. Ansonsten ordentlich mit Printtapete, bilderloser Rahmen, Spruchbild und Co. Und wir sagen "cheeeeeeeeesssss"